D-Junioren lassen gegen die GSG Duisburg nichts anbrennen !

Am 13. Spieltag empfing die männliche D-Jugend die GSG Duisburg in der Gustav-Ohm-Halle am Heinrich-Heine-Gymnasium. Ähnlich wie das Team vom SV Heißen besteht die Mannschaft der Duisburger in großen Teilen aus Kindern des Jahrgangs 2008. Bereits beim Aufwärmen war die körperliche Überlegenheit der Gastgeber klar zu erkennen. Aber die Körpergröße alleine ist noch kein Indiz für ein gutes Handballspiel bzw. noch kein Garant für 2 sichere Punkte. Im Hinspiel ging der SC schnell mit 5:0 Toren in Führung und musste in den weiteren Minuten bis zur Pause einem Rückstand hinterherlaufen. Die GSG spielte unbeeindruckt vom körperlichen Ungleichgewicht auf und konnte das Spiel über weite Strecken offen gestalten.

Diesen Spielverlauf wollten die Kids des SC im Rückspiel verhindern. Mit einem 14er Kader startete der Gastgeber in die Begegnung. Nach verhaltenem Beginn markierte Leon Peck in der 9. Minute mit einem Wurf aus dem Rückraum die erste Führung des SC. Kurze Zeit später glich die GSG Duisburg erneut aus. Danach übernahm der SC die Regie und ließ bis zum Ende der Partie nichts mehr anbrennen.

Wie abgesprochen nahmen die Bottroper in der 10. Spielminute die erste Auszeit und wechselte die komplette Mannschaft aus. Die nun auf dem Platz befindliche „Sturmreihe“ bekam die Spielweise der Duisburger besser in den Griff und spielte bis zur Halbzeit eine 11:5 Führung heraus. Während der SC im Angriff zu leichten Toren kam gelang den Duisburgern auf der Gegenseite nach der Auszeit nur noch ein Tor. Trotz vieler Positionswechsel im Angriff spielten sich Aktionen der GSG weit vor der Abwehr des SC ab. Die Spieler der GSG waren stets bemüht die Lücken in der Abwehr des SC zu finden. Allerdings stellte der Bottroper Abwehrblock die Wege der Angreifer im richtigen Moment zu.

Mit einer deutlichen 6 Tore Führung ging es in die Kabine.

Nach der Halbzeit wechselte das Trainergespann Baron/Kelm erneut die gesamte Mannschaft aus. An der Spielweise des SC änderte sich aber nichts. Im Angriff nutzte der Gastgeber weiterhin erfolgreich die freien Räume in der Abwehr der Duisburger Gäste. Auf der anderen Seite stand die Abwehr des SC sicher. Bis zum Blockwechsel in der 30 Minute erhöhte der SC den Spielstand auf 18:9.
In den letzten 10 Spielminuten ließ das Tempo und die Konzentration nach. Die zählbaren Aktionen wurden überschaubarer. Am Ende der Begegnung gewann die männliche D-Jugend deutlich mit 22:11.

Für den SC waren im Einsatz:
Moritz Wenker (TW), Ole Baron 1, Joel Cubi 2, Tim Hullerum, Leon Peck 8, Cornelius Kölle, Julian Gosmann 1, Jonas Kelm 6, Yannick Stricker 2, Leo Böcker, Phill Mika, Maximilian Wladarz 2, Louay Hassan (TW) und Nils Klinger.
Unterstützt wurde das Team von den beiden Verletzten Lutz Wilkesmann und Noah Macho. Wir wünschen beiden Kindern weiterhin gute Besserung.

 

Das könnte Dir auch gefallen.....