Landesliga: SC Bottrop – TV Vorst II  (30:32)  

Trotz vollbesetzter Bank und mehreren Rückkehrern konnte sich der SC heute nicht die beiden so wichtigen Punkte im Spiel gegen Vorst sichern. „Heute war definitiv mehr drin.“, lautete Trainer Dirk Adams Fazit nach dem Spiel. Grundsätzlich kann man ihm Recht geben. Doch die deutlich zu vielen technischen Fehler brachten unseren Gegner immer wieder in Ballbesitz und letztlich zum Torerfolg, so dass es nichts mit den Punkten neun und zehn auf der Haben-Seite wurde.


Guter Einstand der Rückkehrer


Mit Lukas Franz, Luca Wiese sowie Robin Student standen unserem Trainer heute drei Spieler zur Verfügung, die im vergangenen Jahr schmerzlich auf der Platte vermisst wurden. Dazu gesellte sich dann auch noch unser alter und neuer Abwehrchef Julian van Kessel, was die Vorfreude der Zuschauer wachsen ließ. Doch auch wenn unsere Jungs vom Anpfiff an zügig zur Sache gingen, gelang es ihnen nicht, sich entscheidend abzusetzen. Mehr als ein 2-Tore Vorsprung ließ der Gegner zu keiner Zeit zu. Im Angriff wussten dabei vor allen Dingen Luca Wiese, Daniel Ohmann sowie Robin Student zu überzeugen, denen gemeinsam 13 Treffer gelangen. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs warf der SC dann endlich eine drei Toren Führung (16:13) heraus, doch statt diesen Vorsprung in Ruhe auszubauen, leistete sich unser Team drei völlig unnötige Fangfehler, die der TV Vorst nutze, um jeweils selbst einzunetzen. Am Ende der 30 Minuten ging es schließlich mit einem Remis (16:16) in die Kabinen.


Zu viele technische Fehler verhindern Punktgewinn


Die Zuschauer erwarteten nach der Pause ein Aufbäumen ihrer Mannschaft, denn der heutige Gegner war alles andere als übermächtig. Stattdessen aber startete der zweite Durchgang ähnlich wie der erste. Mehr als eine Ein-Tore Führung gelang uns nicht, da die Fehlerquote nicht verbessert wurde. Beides führte dazu, dass sich unser Gegner kurz vor Ende mit 28:31 abzusetzen wusste. Doch der SC ließ den Kopf nicht hängen und kämpfte sich erneut auf ein Tor heran (30:31). Der letzte Treffer jedoch blieb den Spielern des TV Vorst vorbehalten, die am Ende mit 30:32 als glücklicher Sieger ihre Heimreise antraten.


Tore


Florian Korte – Nikolas Plate – Jan Henrik Wilken (1) – Lukas Franz (2) – Julian van Kessel – Philipp Student (2) – Sven Berndt (3) – Robin Student (9/1) – David Krix – Luca Wiese (6) – Moritz Korte (3) – Nils Stellmacher – Daniel Ohmann (4)

Das könnte Dir auch gefallen.....