Platz zwei in der Oberliga nach der Hinrunde

SC Bottrop B1 – HSG Velbert/Heiligenhaus  20:14 (8:6)

(B Juniorinnen Oberliga)

SC Bottrop gewinnt auch das letzte Spiel in der Hinrunde. Acht Siege in Serie bedeuten der SC steht zur Weihnachtspause auf dem zweiten Tabellenplatz in der Oberliga. Einen besonderen Motivationsschub bekamen die B Juniorinnen vor dem Spiel. Die Trainer Thomas Stratmann und Thomas Evers haben für einen erfolgreichen Abschluss der Hinrunde ein Trainingslager in Spanien im nächsten Jahr in Aussicht gestellt. Der SC startete auch wie erhofft entsprechend engagiert. Bereits nach zwei Minuten führten die Mädchen, durch Tore von der Linksaußen Position mit 2:0. Unkonzentriertheit in der Abwehr, ermöglichte den Gegnerinnen dann einfache Tore. Im Angriff wurden gute Torgelegenheiten nicht genutzt, was nach acht Spielminuten dann zu einem Rückstand für den SC führte. Die HSG Velbert/Heiligenhaus konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen. Dem SC gelang es mehrfach den Ausgleich zu erzielen. Die weiterhin schlechte Torwurfquote brachte der HSG immer wieder Gelegenheiten in Führung zu gehen. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnte der SC, erneut durch einen doppelten Torerfolg von Linksaußen, wieder mit zwei Toren in Führung gehen. In Halbzeit zwei wurde der erste Angriff der Gegnerinnen gleich unterbrochen und der Vorsprung konnte auf drei Tore ausgebaut werden. Die erhoffte Sicherheit für das Angriffsspiel brachte das jedoch nicht. Dynamik in den Angriffsaktionen und Zielstrebigkeit im Abschluss ließ der SC weiterhin vermissen. Die HSG konnte dadurch wiederholt Anschlusstreffer erzielen. Positiv zu werten ist, dass der SC es geschafft hat den Gegnerinnen keine Erholungsphasen zu gönnen. Noch in der letzten Saison wurden Partien nach ähnlichen Spielverläufen regelmäßig verloren. Die Trainer schreiben es der verbesserten Fitness zu, dass die Mädchen gegen Spielende noch zulegen konnten. Die Treffsicherheit steigerte sich und so gewann der SC, auch in der Höhe verdient, letztendlich deutlich mit sechs Toren 20:14.

Tore: Lea Allissat 6, Sophia Rudolph 4/1, Emily Hamm 3, Carla Evers 2, Emilia Possin 2, Luisa Niemietz 1, Tonie Regen 1, Louisa Wulfekotte 1

Das könnte Dir auch gefallen.....