SC gewinnt das Spitzenspiel gegen St. Tönis

SC Bottrop B1 – Turnerschaft St. Tönis B II   22:16 (10:5)

(B Juniorinnen Oberliga)

Gegen den bis dato Tabellenzweiten der Oberliga zeigten die SC Juniorinnen ihre beste Saisonleistung und führt derzeit die Liga an. Der Bergische HC, der bislang noch kein Spiel verloren hat, darf noch zwei verlegte Spiele nachholen. Von Beginn an machten die SC Mädchen deutlich, dass sie gewillt waren der spielstarken Mannschaft aus Tönis etwas entgegen zu setzen. Die Spielweise der Gegnerinnen war bekannt. Der gut vorbereitete SC hat es über die gesamte Spielzeit geschafft den Spielaufbau von Tönis frühzeitig zu stören. Der Abwehrblock war mit den von den Trainern geforderten schnellen Beinen unterwegs und sorgte dafür, dass kaum eine 1 gegen 1 Situation entstand. Durch die Verdichtung in der Deckungsmitte konnten auch die gefürchteten Anspiele an die Kreisläuferin, und somit einfache Tore, verhindert werden.

Das eigene Angriffsspiel gestaltete der SC variantenreich. Spielzüge, Auftakthandlungen und Einzelaktionen wurden variabel eingesetzt und führten dazu, dass Tönis sich immer wieder neu orientieren musste. Erfreulicherweise hat der SC auch, die ansonsten häufig vermissten, Abschlüsse aus dem Rückraum gesucht, die dann auch erfolgreich waren. Bis zur 10 Minuten war die, von beiden Mannschaften intensiv geführte, Partie ausgeglichen. Dann hat sich der SC abgesetzt und bis zur Pause einen fünf Tore Vorsprung herausgespielt. Die eindringliche Aufforderung in der Halbzeit auch in den zweiten 25 Minuten Konzentration und Körperspannung aufrecht zu halten, haben die Juniorinnen hervorragend umgesetzt. Trotzdem war der Sieg längst nicht in trockenen Tüchern. Zwischen der 33. Und 38. Minuten, als St. Tönis drei Tore hintereinander aufholte und den Abstand auf 14 : 11 verkürzte wurde es dann nochmal richtig spannend. Zum Glück ließ der SC die kleine Schwächephase jedoch schnell hinter sich und gewann auch in der Höhe verdient mit 6 Toren Vorsprung.

Jetzt gilt es in der nächsten Woche nicht nachzulassen und die Tabellenführung zu verteidigen.

Tore: Sophia Rudolph 7/2, Emily Hamm 5, Lea Allissat 3, Carla Evers 3, Luisa Niemietz 2, Lisa Stratmann 1,  Louisa Wulfekotte 1

Das könnte Dir auch gefallen.....