SC Bottrop unterliegt dem Tabellenschlusslicht

4. April 2019

Die Handballerinnen von Christoph Grewer und Rudi Grögler müssen nach dem 19:22 gegen BW Neuenkamp wieder um den Klassenerhalt bangen.

Die Mannschaft von Christoph Grewer und Rudi Grögler erwischte einen schwachen Start, sah sich schon frühzeitig in Rückstand und konnte diesen bis zum Pausenpfiff nicht mehr ausgleichen. „Zwar wurden wir mit zunehmender Spieldauer etwas besser, doch es hat nicht dazu gereicht, eine Wende herbeizuführen“, erklärten die Trainer.

In Halbzeit zwei entwickelte sich das Abstiegsduell dann zu einem echten Krimi, in dem die Bottroperinnen zunächst den Ausgleich herbeiführten (12:12). Doch nur kurz darauf geriet der SC einmal mehr in Rückstand. Zu viele Fehler standen einem möglichen Erfolg im Weg. Mit weiterhin sieben Zählern leistet sich der SC im Tabellenkeller ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Neuenkamp und TB Oberhausen II.