C1 Mädchen zeigen ein gutes Spiel gegen starke Essener

SC Bottrop Cw1 – Huttrop                           15:29     (9:17)

 

Mit den Mädchen aus Huttrop kam eines der drei Spitzenteams der Kreisliga als Gast nach Bottrop. So galt es ein weiteres Mal Erfahrung zu sammeln und sich gut zu präsentieren. Dieser Aufgabe wurden die Nachwuchsspielerinnen des SC Bottrop mehr als gerecht.

Mutig und engagiert versuchte die Mannschaft über die gesamte Spielzeit alles um die sehr gut aufgelegte Melissa Kurth in den Griff zu bekommen, doch das gelang nicht immer und die Essenerin zeigte mit beachtlichen 19 Treffern ihre Klasse. Doch auch auf der Bottroper Seite gab es immer wieder sehenswerte Torszenen und besonders in der zweiten Hälfte entwickelte sich auf beiden Seiten ein sehr ansehnliches und offensives Handballspiel.

“ Die Mädchen sind auf einem guten Weg und haben gezeigt dass sie bis zum Schluss kämpfen können. Allerdings sind Teams wie Huttrop zurzeit noch ein ganzes Stück weg, doch ich bin gespannt ob wir schon zur Rückrunde ein bisschen näher ran kommen können.“ zeigte sich Dirk Gottemeier insgesamt zufrieden.

 

Das Spiel der C2 wurde auf Wunsch der Gäste aus Kettwig verlegt und findet am 18.12. um 18:30 Uhr in der Berufsschule statt. Nach der kurzen Pause geht es dann am 02.12. im Spitzenspiel der Kreisliga für die C2 nach Huttrop wo es am frühen Sonntagmorgen (Anwurf ist bereits um 9:30 Uhr) kein böses Erwachen geben soll. Es wird mit Sicherheit zu einem engen Kampf um die Tabellenführung kommen wenn die beiden Teams aufeinander treffen.

Das könnte Dir auch gefallen.....