1. Damen: Noch einmal alles geben

SC Bottrop – GSG Duisburg II      35:15 (16:10)

Im Tor spielten: Von Sarnowski und Jark. Auf dem Feld spielten: Rudolph (11 Tore), Hamm, Gliese (je 5), Allissat (3), Heß, von Wedel-Parlow, Krix, Wörmann (je 2), Stratmann, S. Evers, C. Evers (je 1) und Marcinkowski.

Nach der Osterpause feierten die SC-Damen am letzten Sonntag ein tolles Comeback. Im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Duisburg setzte sich der SC mit einem deutlichen 35:15 durch.

Im Hinspiel gingen die SC-Damen mit einem knappen 20:19-Sieg vom Platz, wobei dort auch eine ersatz- und krankheitsgeschwächte Mannschaft auf dem Platte stand. Bei Rückspiel zeigte der SC nun seine volle Stärke. Zu Beginn gingen die Bottroperinnen mit 2:0 (4. Minute) in Führung. Bis zur 12. Minute konnten die Gäste der GSG auf Abstand gehalten werden, bevor die Duisburgerinnen zum 5:5 ausglichen. Doch der SC reagierte mit einem 5-Tore-Lauf und konnte sich erneut zum 10:5 (17. Minute) absetzen. In die Halbzeitpause ging es schließlich mit 16:10. In der zweiten Hälfte setzten die SC-Damen ihre starke Leistung fort und setzten sich Tor um Tor von den Gegnerinnen ab. Auch die Torhüterinnen leisteten dazu einen großen Beitrag und konnten eine Vielzahl an Würfen entschärfen. Die Mannschaft zeigte insgesamt eine tolle Team-Leistung und blickt nun fokussiert dem letzten Spiel entgegen.

Am nächsten Sonntag heißt es nun für die Mannschaft gegen den OSC Rheinhausen noch einmal alles geben und den letzten benötigten Sieg für einen Aufstieg in die Landesliga einfahren.

Wir freuen uns über eure bisherige Unterstützung und brauchen diese auch noch im letzten Spiel unserer Saison! Also werft euch in euren SC-Dress, packt die Trommeln ein und feuert uns an!

Das Spiel findet am Sonntag, 30.04. um 18 Uhr an der Halle Krefelderstr. 86 in 47226 Duisburg statt.

Das könnte Dir auch gefallen.....