mB-Jugend: Deutlicher Erfolg gegen den HC 75 Sterkrade

SC Bottrop:HC 75 Sterkrade 44:17 (23:8)

Die männliche B-Jugend belegt dank eines deutlichen Erfolgs gegen den HC 75 Sterkrade weiterhin den ersten Tabellenplatz in der Kreisliga-Gruppe 2 und hält somit Kurs in Richtung Endspiel um die Kreismeisterschaft.

Allerdings hatte das Trainerteam im Spiel gegen die Gäste aus Oberhausen mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen. Es standen lediglich neun Spieler für das Heimspiel zur Verfügung. Und auch die anwesenden Spieler waren alles andere als fit.

Mit dem „letzten Aufgebot“ ging es also in die Begegnung gegen den HC 75 Sterkrade. Das erste Tor gehörte den Gästen. Innerhalb von wenigen Sekunden fiel der Ausgleich zum 1:1. Danach erspielte sich der SC aus einer stabilen Abwehr mit vielen Tempogegenstößen eine komfortable Führung. Nach neun Spielminuten führten die Hausherren bereits mit 10:2. Es gab wenig Anlass zur Sorge, dass trotz der dünnen Spielerdecke etwas anbrennen könnte. Die männliche B-Jugend des SC beherrschte zu jeder Zeit das Spielgeschehen. Bis zur Pause änderte sich nichts am Spielverlauf. Mit einem deutlichen 23:8 ging es zum Pausentee.

Die Jungs der männlichen B-Jugend nutzten Halbzeitpause, um die Akkus wieder aufzuladen. Mit Wideranpfiff machte der Gastgeber da weiter, wo er vor der Halbzeit aufhörte. Es folgten weitere einfache und sehenswerte Tore. Die Führung wuchs stetig an. Lediglich in der Abwehr zeigte der SC einige Nachlässigkeiten, welche Sterkrade zum Torerfolg nutzten konnte. Das Ergebnis war am Ende des Spiels zweitrangig. Der SC besiegte den Tabellenletzten mit 44:17 und zeigte eine solide Leistung.

Viel wichtiger war die Erkenntnis, dass sich die Liste der Ausfälle durch das Spiel nicht verlängert hat.

Als nächster Gegner präsentiert sich die HSG Homberg-Rheinhausen in der Gustav-Ohm-Halle. Der SC will auch dieses Spiel gewinnen, um den Platz an der Spitze zu behaupten.

Für den SC kamen zum Einsatz:

Ole Baron, Joel Cubi, Tim Schittkowski, Luca Zimmermann, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Alexander Berger, Louay Hassan und Nils Klinger

 

Das könnte Dir auch gefallen.....