2. Damen: Moral bewiesen

TSG Kirchhellen – SC Bottrop II   16:21 (7:8)
Es spielten und trafen: Sabrina (8), Linda G. (4), Linda Ma. (3), Io, Lea (je 2), Alina, Charly (je 1), Dana, Leona und Kathi sowie Marie und Simone im Tor.
Zum Start der Rückrunde waren wir bei der TSG Kirchhellen zu Gast. Beim Tabellenvorletzten war unser Ziel klar – die zwei Punkte nehmen wir mit!
Leider sollte man zu Beginn des Spiels unser Ziel nicht erkennen können. Sage und schreibe 12 Minuten und 49 Sekunden dauerte es, ehe wir unseren ersten Treffer bejubeln konnten. Dank einer soliden Abwehr und einer starken Marie im Tor (wo Simone in Halbzeit 2 nahtlos anknüpfen konnte) fingen wir uns zum Glück auch erst 2 Gegentore. In der recht torarmen ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft nennenswert absetzen, sodass wir mit einer kleinen Führung von 7:8 in die Pause gingen. Tempospiel und auch die Bewegung vorne im Angriff waren bei uns leider Mangelware. In der Halbzeit wurde klar angesprochen was wir besser machen mussten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man, dass die Worte in der Pause Früchte tragen sollten. Innerhalb von 3 ½ Minuten konnten wir auf 7:11 davonziehen. Endlich der Dosenöffner … sollte man meinen. Kirchhellen gab sich nicht auf und konnte auf 10:11 verkürzen. Anschließend blieben die Gastgeberinnen immer in Schlagdistanz und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Erst gegen Ende gelang es uns von 15:18 auf 15:21 entscheidend davon zu ziehen. Im Ende muss man sagen, dass wir Moral bewiesen und immer an den Sieg geglaubt haben. Man muss aber auch ehrlich sagen, dass es uns in die Karten gespielt hat, dass sich die beste Kirchellenerin bei einem Gegenstoß ohne Fremdeinwirkung verletzt hat. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung! 
Als nächstes haben wir mal wieder ein Wochenende spielfrei, ehe wir am 12.02. in Dümpten gastieren. Bis dahin haben wir vor allem was Absprachen in der Abwehr und das Zusammenspiel im Angriff angeht, noch einige Punkte im Training zu bearbeiten.
Bericht: Felix Geilich

Das könnte Dir auch gefallen.....