2. Damen: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

SC Bottrop II – HSG VeRuKa II     28:16 (13:5)

Im Tor spielten: Heimath und Barbuta. Auf dem Feld spielten: Roethel (10), Sundermann (8), Evers (6), Remmers (3), Przybyl (1), Malsch, Grothmann, Baveld und K. von Wedel-Parlow.

Nach einer ungewöhnlich langen Pause ging es für uns am Sonntag in heimischer Halle gegen die Damen der HSG VeRuKa 2 ins zweite Saisonspiel. Die Gäste kamen mit einer Punkteausbeute von 2:2 Punkten nach Bottrop und ließen sich schwer einschätzen. Durch die lange Pause (unser erstes Saisonspiel war am 11.09.!) kam es einem ein wenig wie eine extrem lange Saisonvorbereitung vor. Umso mehr hatten wir Bock das Spiel zu gewinnen und wollten wieder zeigen, was wir können.

Konnten wir bereits nach 32 Sekunden den ersten Treffer erzielen, verschleppte sich das Spiel anschließend ein wenig. Erst nach knapp 4 Minuten gelang uns unser zweites Tor. Da wir aber in der Abwehr gut arbeiteten und auch Marie, die in der ersten Halbzeit das Tor hütete, gut aufgelegt war, war dies der Treffer zum 2:0. Das Spiel sollte grade in der ersten Halbzeit von den beiden Abwehrreihen geprägt sein. Insgesamt nur 18 Treffer in den ersten 30 Minuten sagen da schon viel aus. Positiv für uns war die Verteilung der 18 Treffer, da wir mit einem 13:5 in die Kabine gehen konnten.

In der zweiten Halbzeit wollten wir unbedingt an unsere Leistung anknüpfen und vor allem nicht einbrechen. Da Simone in der zweiten Halbzeit ins Tor ging und Marie das Trikot wechselte, hatten wir für die zweite Halbzeit eine Wechseloption mehr zur Verfügung. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ergebnistechnisch ein wenig ausgeglichener. Wir konnten gut durchwechseln und die Gäste auf Abstand halten. Auch Simone war in der zweiten Halbzeit ein sicherer Rückhalt. Ebenfalls stark sind Sabrinas 10 Tore, welche allesamt aus dem Spiel heraus fielen. Alles in allem war es in vielen Punkten ein sehr zufriedenstellendes Spiel! Alle Spielerinnen haben ihre Leistung sehr gut abrufen können, unsere Abwehr packte konsequent zu, im Angriff wurden die trainierten Auftakthandlungen erfolgreich gespielt und es gab einige schöne 1:1 Situationen. Das es aber trotzdem noch ein paar Sachen gibt, an denen wir arbeiten müssen ist klar. Dies werden wir in den nächsten Trainingseinheiten angehen!

Wir sind auf dem richtigen Weg und hoffen, dass wir am kommenden Wochenende gegen Biefang nachlegen können. Dort kommt es zum Duell Erster gegen Zweiter, bevor wir wieder eine kleinere Spielpause haben.

(Bericht: Felix Geilich)

Das könnte Dir auch gefallen.....