2. Herren: Neustart in der Kreisliga

Keine optimale Vorbereitung und die große Unbekannte „Kreisliga“ waren die prägenden Themen für die Zweite vor dem ersten Spieltag. Wer kann spielen und wie spielen die Jungs zusammen waren bis kurz vor Beginn nicht so richtig greifbar.

So startete die Zweite zäh in das erste Spiel gegen die DJK SG Tackenberg. Erst nach 5 Minuten konnte das erste Tor erzielt werden und bis dahin wurde unter anderem ein 7-Meter sowie zwei 100%ige liegengelassen. Als der Bann dann gebrochen war, baute die Zweite ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Bis zur 14 Minute stand es dann 8:0 und zur Halbzeit 16:5.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste mit einer stabilen Abwehr. Bis zur 45 Minute nur 3 Gegentore aber auch nur 6 eigene Tore. Dann wurde der Fokus von „Beton“ auf Tempo gelegt, so dass bis zum Ende 10 weitere Tore hinzukamen. Endstand war ein völlig verdienter 31:13 Sieg. In den kommenden Spielen sollen die Jungen aus der ehemaligen A-Jugend weiter integriert werden und die „älteren“ Jungen mehr und mehr Verantwortung übernehmen. Ergänzt wird das Team dann durch die „Alten“.

Weiter geht es nächste Woche mit dem Lokalderby gegen die DJK Adler 07.

Das könnte Dir auch gefallen.....