Damen: 29:21-Sieg gegen Hamborn

SC Bottrop – Spfr. Hamborn 07                 29:21 (12:10)

Im Tor spielten: Jark und Von Sarnowski. Auf dem Feld spielten: Gliese (12 Tore), Wörmann (7), Hess (3), Allissat, Stratmann, Grewer (je 2), Heimath (1), Herrmann, Weinforth, C. Evers, Niemietz.

Auch im Rückspiel gegen die Sportfreundinnen Hamborn 07 gelang den SC Damen ein Sieg. Das Hinspiel konnte bereits mit 31:21 gewonnen werden. Am Sonntag setzte sich das Team von Christoph Grewer und Rudi Grögler in der heimischen Berufsschul-Halle nun mit 29:21 durch. Dabei wurde die Mannschaft von insgesamt sechs A-Jugend-Spielerinnen unterstützt, da einige Ausfälle zu beklagen waren. Ins Spiel starteten beide Teams auf Augenhöhe, wobei der SC bereits in der ersten Minute durch einen verwandelten Siebenmeter in Führung ging. Erst nach einer Viertelstunde konnten sich die Bottroperinnen leicht mit 6:4 absetzen. Bis zur 26. Minute konnte der Vorsprung auf 11:6 ausgebaut werden. Bis zur Pause hatte der SC dann aber Probleme mit dem Angriffsspiel und auch in der Deckung zeigten sich Schwächen, sodass die Gäste aus Duisburg auf 12:10 herankamen. Nach der Pause schlossen die Sportfreundinnen schließlich sogar auf 12:11 auf und das Spiel gestaltete sich die nächsten zehn Minuten ähnlich knapp, wobei Hamborn immer wieder bis auf ein Tor aufholen konnte. So stand es zwischenzeitlich 13:12, 14:13 und 15:14. Doch die Gastgeberinnen schafften es schließlich durch ein 4-Tore-Lauf zum 19:14 (44. Minute) davonzuziehen. In den nächsten fünfzehn Minuten ließ sich der SC den Vorsprung nicht mehr nehmen und bauten diesen sogar noch aus. Mit dem verdienten Sieg konnten schließlich die nächsten zwei Punkte eingefahren werden. Die SC Damen befinden sich nach sechzehn Spielen mit 20:12 Punkten weiterhin auf dem vierten Platz in der Tabelle. In der nächsten Woche geht es gegen den ungeschlagenen Tabellenersten Turnerbund Oberhausen.

Das könnte Dir auch gefallen.....