Männliche C1-Jugend: Top Abwehr im Spiel gegen die SG Unterrath

SC Bottrop-SG Unterrath             18:12 (8:6)

Die männliche C1-Jugend baut die beeindruckende Siegesserie in der Oberliga aus und bleibt nach einer Abwehrschlacht gegen die SG Unterrath unangefochten an der Tabellenspitze.

Einmal mehr bekam es die C1-Jugend des SC mit dem aktuellen Tabellenzweiten der Liga zu tun. Am Sonntag gastierte die SG Unterrath in Bottrop. Noch in der Vorwoche lag das Hauptaugenmerk darauf den stärksten Angriff der Liga zu bändigen. Das Spiel gegen die SG Unterrath stand unter anderen Vorzeichen. Ähnlich wie die Bottroper verfügen die Düsseldorfer über eine starke Abwehr. Insbesondere der Gästetorwart bereitete in der laufenden Saison schon vielen Angreifern Kopfzerbrechen.

Der SC startete mit zwei schnellen Toren in die Begegnung und führte nach 2 Minuten mit 2:0. In der 7. Spielminute glich die SG Unterrath aus. Danach konnte sich bis zum Pausenpfiff keine Mannschaft   absetzen. Die Angriffsreihen beider Mannschaften mussten sich gegen gut gestaffelte Abwehrreihen Chancen erarbeiten. Die beiden Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Nach 20 Minuten ging der Gast aus Düsseldorf mit 5:6 in Führung. Erst ein Endspurt in den letzten Minuten der ersten Halbzeit ermöglichte die knappe 8:6 Führung für den Tabellenführer.

Das Bottroper Trainerteam war mit der Leistung in der Abwehr zufrieden. Bei 6 Gegentoren in 25 Minuten gab es nichts zu meckern. Nur eine Mannschaft erzielte in einem Freundschaftsspiel gegen den SC weniger als 6 Tore in einer Halbzeit. Im Angriff fehlte es jedoch die Durchschlagskraft. Die Trainer moniertem die fehlende Tiefe und die Zurückhaltung im Spiel Eins gegen Eins.

Die Spieler beherzigten die Worte ihrer Trainer. Nach Wiederanpfiff gelangen direkt zwei Treffer zur 10:6 Führung für Bottrop. Beide Tore fielen nach gelungenen Einzelaktionen. Die Führung der C1 hatte vorentscheidenden Charakter. Bis zum 12:8 blieb der Gast aus Unterrath noch auf Schlagdistanz. Bis zur 42. Spielminute baute der SC die Führung jedoch weiter aus, so dass 8 Minuten vor Abpfiff der Spielstand von 15:9 auf der Anzeigentafel zu lesen war. Einmal mehr zeigten die Bottroper in der Abwehr eine herausragende Leistung und legten damit den Grundstein für den 18:12 Heimsieg gegen den direkten Verfolger aus Düsseldorf.

Mit nunmehr 12:0 Punkte behält der SC seine blütenweiße Weste und den Platz an der Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende stellt sich die Mannschaft vom TV Aldekerk II in Bottrop vor. Im letzten Spiel des Jahres soll gegen den Tabellenletzten ein weiterer Sieg folgen. Das Aldekerk nicht zu unterschätzen ist zeigte der kommende Gegner am letzten Spieltag gegen die JSG Oppum. Das Schlusslicht ärgerte die Krefelder und gewann die erste Halbzeit mit 10:9. Vorsicht ist also geboten.

Der SC spielte mit folgender Mannschaft:

Ole Baron, Joel Cubi, Leon Peck, Cornelius Kölle, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Yannick Stricker, Maximilian Wladarz, Louay Hassan und Nils Klinger.

Das könnte Dir auch gefallen.....