D-Junioren fahren weitere Siege ein

In der laufenden Meisterschaftsrunde feierte die männliche D-Jugend zwei weitere Siege. Nach zuletzt durchwachsender Leistung präsentierten sich die D-Junioren in den beiden Heimspielen stark verbessert und konnten besonders in der Abwehr überzeugen.

SC Bottrop : TB Oberhausen      20:12    (9:5)

Zunächst gastierte der TB Oberhausen in der Gustav-Ohm-Halle. Gegen die Gäste aus der Nachbarstadt erwischte der SC einen Blitzstart und führte nach wenigen Spielminuten bereits mit 4:0. Danach schalteten die Gastgeber einen Gang runter, so dass der TBO das Spiel offener gestalten konnte. Bis zur Pause hielt der SC den Gast allerdings auf Abstand. Beim Stand von 9:5 für die D-Jugend des SC wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Der SC stand in der Abwehr kompakt. Es wurde nur dann gefährlich, wenn die Oberhausener Gäste versuchten ihren Kreisläufer ins Spiel zu bringen. Dieses Stilmittel reichte aber nicht aus, um den SC ernsthaft in Gefahr zu bringen. Trotz einiger Fahrkarten und Paraden des Gästetorwarts bauten die D-Junioren schrittweise den Vorsprung aus, so dass nach 40 Spielminuten zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbucht werden konnten.

Für den SC spielten:

Moritz Wenker (TW), Ole Baron, Joel Cubi 4, Leon Peck 7, Cornelius Kölle 1, Julian Gosmann, Jonas Kelm 5, Yannick Stricker 2, Leo Böcker 1, Maximilian Wladarz, Louay Hassan (TW), Nils Klinger.


SC Bottrop : TV Biefang                24:11     (12:5)

Nachdem das Auswärtsspiel gegen die HSG VeRuKa auf Wunsch der Duisburger verlegt wurde stand für die männliche D-Jugend am letzten Wochenende ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Mit dem TV Biefang präsentierte sich der Tabellenletzte in der Gustav-Ohm-Halle. Die Gäste traten mit nur einem Auswechselspieler und starteten furchtlos in die Partie. Per Siebenmeter und mit einer sehenswerten Einzelaktion gingen die Gäste mit 0:2 in Führung. Der SC wirkte zu Beginn noch ein wenig gehemmt kam dann aber immer besser ins Spiel. Über ein 7:2 erspielte sich der SC bis zum Pausenpfiff ein verdientes 12:5.

Der zweite Durchgang lies dann viel Raum für Experimente und unterschiedliche Angriffsformationen. Der Spielverlauf wurde dadurch aus Sicht der Bottroper nicht nachhaltig gestört, vielmehr präsentierten sich einige Kinder flexibel einsetzbar. Insbesondere machte Ole Baron in den Schussminuten auf sich aufmerksam. Der Aufbauspieler des SC war nicht zu bremsen und erzielte für seine Mannschaft die letzten vier Tore zum 24:11 Endstand.

Für den SC kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Moritz Wenker (TW), Ole Baron 5, Joel Cubi 2, Tim Hullerum, Leon Peck 5, Lutz Wilkesmann 2, Cornelius Kölle 1, Julian Gosmann, Jonas Kelm 4, Yannick Stricker 1, Leo Böcker 2, Maximilian Wladarz 2, Louay Hassan (TW) und Nils Klinger.

Das könnte Dir auch gefallen.....