Spannendes Spitzenspiel in der Oberliga

SC Bottrop B1 – Bergischer HC II  19:21  (10:11)

(B Juniorinnen Oberliga)

Der Tabellenzweite SC Bottrop hatte den Tabellenersten zu Gast. Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen in der Dieter Renz Halle das erwartet spannende Spitzenspiel. Der SC hatte sich gut auf den Tabellenführer vorbereitet und startete mit der geforderten Körperspannung in die Partie. Nach ausgeglichenem Beginn konnte der SC nach 10 Minuten eine drei Tore Führung herausspielen. Durch viel Einsatz in der Deckungsarbeit konnte der SC immer wieder Ballverluste der Gegnerinnen provozieren. Ein schnelles Umschaltspiel ermöglichte wiederholt einfache Tore im Angriff. Der Bergische HC brauchte einige Zeit um sich auf das variable Angriffsspiel vom SC mit unterschiedlichen Auftakthandlungen und Torabschlussmöglichkeiten, einzustellen. Das einzige Manko im SC Spiel zu diesem Zeitpunkt war, dass zu viele Tormöglichkeiten nicht genutzt wurden und der Ball mehrfach nicht im gegnerischen Tor, sondern an der Latte oder den Pfosten landete. Zum Ende der ersten Halbzeit bekam der Bergische HC dann wieder mehr Einfluss auf das Spiel und konnte kurz vor dem Pausenpfiff sogar mit einem Tor in Führung gehen. Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel zunächst ausgeglichen. Eine Schwächephase des SC ab der 35. Spielminute nutze der Bergische HC konsequent und baute die Führung nach einem 4:0 Lauf weiter aus. Die lautstarke Unterstützung des Publikums half. Die B-Mädchen zeigten eine tolle Moral und holten Tor um Tor auf. Um den Favoriten komplett zu ärgern, dazu fehlte am Ende auch das Quäntchen Glück. Ein nach einer guten Abwehraktion abgefangener Ball wurde im Tempogegenstoß nicht erfolgreich im gegnerischen Tor untergebracht, sondern ermöglichte dem Bergischen HC einen Konter der erfolgreich abgeschlossen wurde und brachte den Gästen somit den knappen 19:21 Sieg. Publikum und Trainer waren mit der Leistung der SC Mädchen trotzdem sehr zufrieden. Am nächsten Wochenende steht das nächste Spitzenspiel gegen die Turnerschaft St. Tönis an, die ihr Spiel gegen SW Essen gewonnen, und jetzt nach Punkten mit dem SC gleichgezogen haben.

Tore: Sophia Rudolph 9/5, Carla Evers 3,Tonie Regen 3, Emily Hamm 2, Luisa Niemietz 1, Julia Warzecha 1/1

Das könnte Dir auch gefallen.....