Damen: Niederlage gegen Spfr. Hamborn 07

Spfr. Hamborn 07 – SC Bottrop                 26:23 (14:12)

Im Tor spielten: Brinkmann und Heimath. Auf dem Feld spielten: Gliese (7 Tore), Schölich (6), Evers (3), Grewer (2), Traud, Herrmann, Sundermann, Preuss, Weinforth (je 1), Kedzierski, Hess.

Bei den direkten Tabellennachbarn Spfr. Hamborn 07 waren am Sonntag keine Punkte zu holen. Das Gäste-Team musste nach der Winterpause eine 26:23-Niederlage einstecken. Zu Beginn hatten die Bottroperinnen vor allem in der Abwehr Probleme und ließen zu viele Bälle auf das eigene Tor zu (7:3, 12. Minute). Doch das besserte sich im Laufe der Partie. Nachdem die Gäste anfangs auch im Angriff oft vor dem gegnerischen Tor scheiterten, kämpften sie sich bis zur Halbzeit auf zwei Tore an die Gastgeberinnen heran und so ging es mit einem Stand von 14:12 in die Pause. Aber durch strittige Schiedsrichter-Entscheidungen und technische Fehler seitens der Gäste zogen die Hambornerinnen wieder davon (21:15, 41. Minute). Am Ende konnten die Bottroperinnen zwar noch auf drei Tore verkürzen (23:20, 55. Minute), aber es reichte nicht mehr um den 26:23-Sieg der Spfr. Hamborn zu gefährden.

Das könnte Dir auch gefallen.....