1. Herren: Schlechte Chancenverwertung und ein Lichtblick

TV Issum – SC Bottrop (30:22)

Das Spiel der Ersten lässt sich im Nachgang so beschreiben: Kurioser Beginn, schlechte Chancenverwertung, darunter drei Siebenmeter in den ersten 20 Minuten sowie etliche 100%ige Chancen, ein spektakuläres Comeback nach 2 Monatiger Auszeit sowie zwei neue ältere Gesichter im Kader des stark dezimierten Teams.

Holpriger Start

Mit drei jungen Spielern in der Startformation und der klaren Marschroute „Tempo-Handball“ schickte Dirk Adam unsere Mannschaft in eine mit fast 30 Minuten Verspätung angepfiffene Partie. So lange dauerte es, bis man einen Ersatz für die nicht erschienenen angesetzten Schiedsrichter gefunden hatte. Durch diese kuriose Vorbereitung auf den Anpfiff wirkten die Jungs teilweise sehr nervös und hektisch, so dass nach ca. 12 Minuten der erste Wechsel im Rückraum stattfinden sollte. Mit unserem Handball-Obmann Michael Böcker, mittlerweile vom Alter in den 40er angekommen, und einem wieder genesenen Alexander Berthold kamen somit zwei Spieler zu ihrem Comeback. Michael dirigierte wie von ihm gewohnt und erwartet die Abwehr und Alex steigerte sich von Angriff zu Angriff. Am Ende verbuchte dieser starke 8 Tore und wirkte nach einer Trainingseinheit und knappen 40 Minuten Spielzeit enorm fit.

Issum legt in der zweiten Halbzeit deutlich zu

Konnte das SC-Team in der ersten Halbzeit trotz etlicher Fahrkarten noch ganz gut mithalten, so war der Gastgeber aus Issum in den zweiten 30 Minuten umso effektiver. Mit laufender Spielzeit konnte das Heimteam den Vorsprung ausbauen und unsere Herren hatten kaum noch etwas entgegenzusetzen. Zu diesem Zeitpunkt wurde die zusätzlichen Ausfälle von Daniel Ohmann, Jan-Henrik Wilken und Florian Korte deutlich spürbar, da hier weitere Alternativen fehlten. Im Großen und Ganzen kann man dieses Spiel verlieren. Man muss aber auch sagen, dass mit einer besseren Chancenverwertung ein Sieg drin gewesen wäre. So bleiben die Punkte allerdings in Issum und der SC geht leer aus.

Tore

Nicolas Plake – Andreas Riering – Alexander Drazic – Sven Berndt (4) – David Krix (2) – Henrik Stollwerk (2) – Moritz Korte (2) – Nils Stellmacher (1) – Michael Böcker (2) – Alexander Berthold (8/3) – Jonah Grewer (1)

Das könnte Dir auch gefallen.....