CW – Souveräner Sieg trotz kleinem Kader

Mit nur 8 Spielern traten unsere Mädels am heutigen Sonntagnachmittag zum Auswärtsspiel in Hamborn an. Festes Ziel war es, gegen den Tabellenletzten zu punkten. Motiviert starteten die Mädchen, auch wenn die körperliche Überlegenheit der Gegner Eindruck verschaffte. Schnell stand es 2:0 für den Gegner, davon ließen sich die SC-Mädels aber nicht beeindrucken und konnten das Ergebnis in der 10. Spielminute auf ein 3:3 ausgleichen. Bis zum 6:6 wechselte die Führung recht ausgeglichen zwischen beiden Teams. Ab der 20. Minute erspieletn sich unsere Mädels eine 9:7 Halbzeitführung.Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde es dann noch einmal kurzfristig knapp (9:10), aber ab der 35. Spielminute konnte die Führung ausbebaut werden.Die Hamborner erzielten ihre Tore überwiegend über die starke Kreisläuferin, die Ida im Laufe der ersten Halbzeit immer besser in den Griff bekam. Unterstützt wurde sie dabei zuverlässig von allen Mitspielerinnen. Die gute Abwehrarbeit steigerte sich in der zweiten Spielhälfte noch. Alle Mädels gingen frühzeitig zum Ball und so konnte der Spielfluss der Hambornerinnen häufig unterbrochen oder der Ball gewonnen werden. Auch im Angriff zeigten unsere Mädels ein gutes Spiel. Sie verließen oft ihre Positionen und spielten sich so Lücken heraus. Sogar einige Würfe aus der zweiten Reihe waren zu beobachten. So stand am Ende ein verdientes 17:11.

Das könnte Dir auch gefallen.....