mD-Jugend: Neues Outfit und zwei Punkte

Mit Vorfreude ging es am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Oberhausen. Die Freude war darin begründet, dass die Mannschaft nach den Herbstferien wieder in den Spielbetrieb einsteigen konnte. Des Weiteren erhielten die Kinder aus den Händen des Sponsors Solar & Baddesign GmbH die neuen Trikots. Geschäftsführer Omar Hassan war bei der Premiere vor Ort. Das Outfit der Kinder ist nicht alltäglich. Das Logo des SC Bottrop ist bei den Trikots seitlich gut sichtbar eingewebt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Sponsoring der neuen Trikots.

 

Unter diesen Voraussetzungen sollte ein weiterer Sieg in der Liga folgen. Ein Großteil der Mannschaft hielt sich während der Herbstferien im Handball-Camp des SC fit. Die Bottroper mussten beim TV Biefang antreten. Der Gastgeber belegen in der aktuellen Tabelle den letzten Tabellenplatz. Das Torverhältnis lies aber erkennen, dass sich die Biefanger in einigen Spielen nur knapp dem Gegner geschlagen geben mussten.

Entsprechend gewarnt startete der SC in die Begegnung. In der Abwehr sicher stehend konnten die Kids von Andreas Kelm und Christian Baron die ersten Spielminuten ohne Gegentor gestalten. Leider leistete sich der SC freistehend vor dem Tor einige Fehlwürfe, so dass wenig Zählbares auf der Anzeigentafel der Halle zu erkennen war. Der SC kam erst langsam in Schwung. Der TV Biefang konnte die Begegnung bis zur 9. Minute bei einem Spielstand von 3:5 offen gestalten. Erst danach bekam die D-Jugend des SC das Spiel in den Griff. Die Pässe wurden schnell und sicher zum freien Mitspieler gebracht. Vor dem Tor zeigten sich die Angreifer nun treffsicher. Der Bann war gebrochen. Nach 13 Minuten führte der Nachwuchs des SC mit 3:12. Beim Stand von 6:15 ging es zum Pausentee in die Kabine.

Auch nach Wiederanpfiff dominierten die Gäste das Spiel. Der SC startete gut in den zweiten Durchgang und erhöhte das Ergebnis nach wenigen Minuten auf 6:21. Im weiteren Spielverlauf schaltete der SC einen Gang runter. Wie in der ersten Halbzeit nutzte das Trainergespann die deutliche Führung, um alle Spieler des 14er Kaders gleichmäßig auf die Platte zu bringen und um einige Abläufe zu testen. In Folge der vielen Veränderungen kam der TV Biefang besser ins Spiel. Auch der Trainer der Biefanger stellte seine Mannschaft um und lies die größeren Spieler nun im Rückraum spielen, so dass zum Ende des Spiels die Tordifferenz seitens der Gastgeber reduziert werden konnte.

Das Endergebnis der Partie lautete nach 40 Spielminuten 17:28.

In der kommenden Woche steht ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Dann geht es zur HSG Homberg-Rheinhausen. Die Kids des SC wollen auch dieses Spiel gewinnen und ungeschlagen in die Spiele gegen die Top Gegner der Liga gehen.

Für den SC spielten:
Moritz Wenker (TW), Ole Baron 2, Joel Cubi 5, Leon Peck 5, Lutz Wilkesmann 2, Cornelius Kölle 2, Noah Macho 1, Julian Gosmann 2, Jonas Kelm 8, Yannick Sticker 1, Leo Böcker, Maximilian Wladarz, Louay Hassan (TW) und Nils Klinger.

 

Das könnte Dir auch gefallen.....