1. Damen: Gelungener Saisonstart

MSV Duisburg Handball – SC Bottrop I         17:34 (5:18)

Im Tor spielten: Jark und Von Sarnowski. Auf dem Feld spielten: Gliese (12 Tore), Allissat (5), Wörmann (4), Niemietz (3), Stratmann, Heß, Woettki (je 2), Hermann, Grewer, Hamm, Marcinkowski (je 1).

Nach einer intensiven Vorbereitung auf die Saison und einer Neuformierung der Damenmannschaften, konnten die SC Damen im ersten Saisonspiel der Bezirksliga schließlich mit einem 17:34-Sieg gegen den MSV Duisburg überzeugen.

Die neuformierte Mannschaft legte einen guten Start hin und führte nach neun Minuten mit 1:5. Einige Ungenauigkeiten bei der Kommunikation in der Abwehr ließen den Ball oft zum Duisburger Kreis gelangen, doch unsere Torhüterinnen zeigten eine tolle Leistung und entschärften in der ersten Halbzeit fast alle Bälle. Vorne konnte das Team vom SC viele Spielzüge mit Toren krönen und sich durch zahlreiche Tempogegenstöße bald mit zehn Toren (4:14, 24. Minute) absetzen. Obwohl mindestens zehn Torchancen liegen gelassen wurden, stand zum Halbzeitpfiff bereits ein deutliches 5:18 auf der Anzeige.

In der zweiten Hälfte ging den Bottroperinnen dann nicht mehr alles so leicht von der Hand und der MSV kam öfter zum Zuge Auch im Angriff tat sich der SC schwerer, so wurden z.B. innerhalb von zwölf Minuten nur vier Tore erzielt (8:22, 42. Minute). Auch in der Abwehr führen einige Lücken dazu, dass der MSV mehr als doppelt so viele Tore wie in der ersten Halbzeit erzielen konnte. Doch das Team von Thomas Stratmann, Christoph Grewer und Rudi Grögler ließ bis zum Schluss nichts mehr anbrennen und konnte schließlich einen ungefährdeten 17:34-Erfolg einfahren.

Nächste Woche empfängt der SCB um 13:30 Uhr in der heimischen Berufsschule den DJK Styrum.

Das könnte Dir auch gefallen.....