Umkämpfter Sieg gegen Hamborner Löwen

SC Bottrop III : Spfr. Hamborn 07 21:18 (10:11)

Am Sonntag Nachmittag empfing die 3. die Mannschaft der Spfr .Hamborn 07 in der Berufsschule.
Im Hinspiel konnte sich die 3. in einem spannenden Spiel durch großen Teamgeist und eine kämpferische Leistung 2 verdiente Punkte sichern, dies galt es nun im Rückspiel zu wiederholen.

Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel kein eindeutiges wird. Keine Mannschaft konnte sich großartig absetzen und so ging dieses Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem 10:11 zu Gunsten der Gäste in die Pause.

Durch einige verletzungsbedingte Ausfälle musste die 3. in der 2. Hälfte im Rückraum ein wenig improvisieren. Phillip Wischermann, der normalerweise auf den Außenpositionen spielt, debütierte am Sonntag auf Halbrechts und konnte seine Aufgabe mit Bravour meistern. Mit 7 wichtigen Toren führte er am Sonntag die Torschützenliste an.

Durch eine super Abwehrleistung, eine große kämpferische Teamleistung und einen bärenstarken Moritz Sommer im Tor, konnte sich die 3. Mannschaft langsam einen kleinen Vorsprung erarbeiten. In der 47. Minute konnte das erste Mal eine 2 Tore Führung (17:15) herausgespielt werden und diese wurde bis zum Schluss gehalten. Dementsprechend groß war die Freude mit dem Abpfiff und dem Endergebnis 21:18.

Wir bedanken uns bei den Gästen für ein faires Spiel und bei den Fans für lautstarke Unterstützung.
Am nächsten Sonntag gilt es dann beim Auswärtsspiel in Heißen die nächsten 2 Punkte zu sichern.

Es spielten:

Felix Kutscha, Mathis Hoffmann, Jakob Philipp, Phillip Wischermann (7) Hasan Aksu (2), Patrick Fries, Tobias Pacheiner, Jan Ullmann (4), Kai Schagun, Lukas Siegburg (6) , Marvin Kruppa (2) und im Tor Moritz Sommer und Marcel Gorniak

Das könnte Dir auch gefallen.....