Männliche C1-Jugend: VeRuKa kann die Erfolgsserie nicht stoppen !

SC Bottrop-HSG Vennikel Rumeln Kaldenhausen  28:16 (16:9)

Der Siegeszug der männlichen C1-Jugend hält an. In der Oberliga Nordrhein steht der Bottroper Nachwuchs ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze. Auch im Heimspiel gegen die HSG Vennikel Rumeln Kaldenhausen zeigte der SC keine Blöße und siegte deutlich mit 28:16 gegen die Gäste aus Duisburg.

Die Mannschaft der HSG war den Bottropern Trainern nur in Teilen bekannt. Zuletzt stand man sich vor 2 Jahren gegenüber. Über die weitere Entwicklung dieses Teams konnte daher nur gemutmaßt werden. In der laufenden Saison zeigten die Duisburger sehr unterschiedliche Auftritte. Während das Team gegen die Verfolger des SC aus Düsseldorf und Krefeld ein Unentschieden erreichte, ließ der Gast gegen die unteren Mannschaften federn. Mit 8:8 Punkten steckt die HSG Vennikel Rumeln Kaldenhausen vor dem 9. Spieltag im Mittelfeld der Tabelle fest. Lediglich bei den Zeitstrafen führt die HSG die Statistik unangefochten an.

Die Jungs des SC hingegen nahmen sich fest vor die Hinrunde ohne Verlustpunkt zu überstehen. Die Begegnung startete ausgeglichen. Bis zum Spielstand von 4:4 legte der SC immer ein Tor vor. Im Gegenzug erzielte die HSG jeweils den Ausgleich. Danach kam die C1-Jugend des SC immer besser ins Spiel. Die Abwehr der Gastgeber stand kompakter. Bei den Versuchen der Gäste im Rückraum zu Kreuzen oder auch die Außen frei zu spielen verschob der SC schnell zur Seite, so dass sich für die HSG keine gute Wurfposition oder der gewünschte Freiraum ergab. Die Angriffe hingegen trug der SC nun schneller voran. Dabei konnte der SC über Tempogegenstöße und auch über die 2. Phase zum gewünschten Torerfolg kommen. Nach 21 Spielminuten stand es 12:7 für die C1-Jugend des SC. Bis zur Pause führten weitere Treffer zum deutlichen 16:9 Pausenstand für den Tabellenführer.

Halbzeit: 16:9

Zufrieden ging es in die Kabine. Angesichts der deutlichen Führung gab es nur wenige Kritikpunkte die es zu besprechen galt.

Direkt nach Wiederanpfiff bauten die Bottroper den Vorsprung weiter aus. In der 37. Spielminute führten die Gastgeber mit 21:11. Das Spiel war entschieden und es bot sich die Möglichkeit ein paar Abläufe zu testen. Sehr zur Freude der Trainer setzten die Jungs die Vorgaben sehr gut um. Insbesondere das Überzahlspiel wurde perfekt umgesetzt und führte zum gewünschten Torerfolg. In den letzten Minuten stemmte sich die HSG, angetrieben von den eigenen Fans, gegen die drohende Niederlage. Das Engagement auf der Tribüne war allerdings größer als die Aktivitäten der Gäste auf der Platte, so dass keine wirkliche Ergebniskorrektur stattfand. Nach Abpfiff der Begegnung freuten sich die Jungs vom SC über einen deutlichen 28:16 Heimsieg und über die Tatsache, dass nach Abschluss einer äußerst erfolgreichen Hinrunde der erste Platz in der Tabelle gefestigt wurde.

Endstand: 28:16

Am kommenden Wochenende geht es mit dem Heimspiel gegen den TV Lobberich weiter. Das Hinspiel konnten die Bottroper erst in den Schlussminuten für sich entscheiden. Es wartet also eine weitere Herausforderung auf die C1-Jugend. Hinzu kommt der Umstand, dass alle Teams der Liga nun darauf brennen werden, dem Tabellenführer die erste Niederlage beizubringen.

Für den SC kamen zum Einsatz:

Ole Baron, Joel Cubi, Leon Peck, Cornelius Kölle, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Yannick Stricker, Maximilian Wladarz, Louay Hassan und Nils Klinger.

Das könnte Dir auch gefallen.....