mD-Jugend: Auswärtsspiel beim SV Heißen

SV Mülheim Heißen : SC Bottrop 22:26 (11:12)
In einer torreichen Begegnung siegte die männliche D-Jugend im Auswärtsspiel beim SV Mülheim Heißen verdient mit 22:26 und bleibt weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga vertreten. Nach der Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Duisburg gastierten die Bottroper am 13. Spieltag beim Tabellenfünften. Das junge Team des SV Heißen besteht im Wesentlichen aus Kindern des Jahrgangs 2008 und spielte bisher eine solide Saison. Das Hinspiel gegen die Mülheimer war zugleich auch der Saisonstart in das Meisterschaftsjahr 2019/2020. Dank einer souveränen Vorstellung konnte der SC das Hinspiel deutlich mit 26:11 gewinnen. Unter diesen Voraussetzungen waren die Rollen vor dieser Begegnung eindeutig verteilt.

 

 

 

 

 

 

Doch so einseitig wie das Hinspiel sollte das Rückspiel nicht verlaufen. Im Angriff zeigten die Kids des SC die gewohnte Treffsicherheit. Der Ball wurde mit Tempo nach vorne gespielt und im Positionsspiel fanden die Angreifer des SC häufig die richtige Lösung, um erfolgreich zum Torabschluss zu kommen.

In der Abwehr hingegen gesellte sich einmal mehr „Bruder Leichtfuß“ in die Abwehrreihen. Insbesondere die flinken Rückraumspieler der Mülheimer fanden zielstrebig die Lücken in der Abwehr der Bottroper Gäste. Die Spieler des SC versäumten es rechtzeitig den Körper vor den Angreifer zu stellen. Des Weiteren vermissten die Trainer des SC die gegenseitige Unterstützung im Abwehrverbund und die notwendige Laufbereitschaft. Bis zur Pause konnten die Mülheimer 11 Tore erzielen. Für diesen Wert benötigten die Gastgeber im Hinspiel die gesamte Spieldauer von 40 Minuten.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Erneut konnte der SC im Angriff überzeugen. In der Abwehr blieb weiterhin jede Menge Luft nach oben. Während der ersten 30 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Führung wechselte häufiger. Erst nach einem Time Out im 2. Durchgang legte der SC einen Zwischenspurt ein und setzte sich mit 6 Toren ab. Danach war das Spiel zu Gunsten der Bottroper entschieden.

 

 

 

 

 

 

Für den SC kamen zum Einsatz:
Moritz Wenker (TW), Ole Baron 1, Joel Cubi 4, Tim Hullerum 2, Leon Peck 7, Cornelius Kölle 1, Julian Gosmann, Jonas Kelm 7, Yannick Stricker 1, Leo Böcker 1, Phill Mika, Maximilian Wladarz 2, Louay Hassan (TW) und Nils Klinger

Das könnte Dir auch gefallen.....