mD-Jugend: Deutlicher Erfolg im Topspiel gegen die HSG VeRuKa !

SC Bottrop : HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen        26:15     (13:9)

Am Dienstag fand das Nachholspiel gegen die Mannschaft der HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen statt. Ursprünglich sollte die Begegnung am ersten Wochenende der Herbstferien stattfinden. Da sich auf beiden Seiten einige Spieler sowie auch die Trainer im Urlaub befanden einigten sich die Vereine auf einen neuen Spieltermin in Bottrop. Gespielt wurde in der Halle an der Realschule.

Dort erwarteten die Kids des SC die Gäste aus Duisburg, die mit einer Bilanz von 10:2 Punkten zum Spitzenspiel anreisten. VeRuKa verfügt über eine spielstarke Mannschaft und steht in der Tabelle auf Platz vier. Darüber hinaus befinden sich einige Spieler der Gäste im Kader der Kreisauswahl Rhein/Ruhr.

Bereits im Vorfeld der Begegnung waren sich Spieler und Trainer einig, dass die Punkte nur dann in Bottrop bleiben, wenn sich die Mannschaft im Vergleich zum letzten Spiel eindeutig steigert. Das Trainertandem Baron / Kelm erwartete die Minimierung der unnötigen Fehler, welche zuletzt im Spiel gegen Homberg/Rheinhausen reihenweise notiert wurden. Fehlanspiele, technische Fehler oder „Lustwürfe“ sollten der Vergangenheit angehören und den heutigen Gegner nicht unnötig aufbauen.

Der SC startete mit einer gehörigen Portion Respekt in die Partie. VeRuKa nutzte die Zurückhaltung der Bottroper und ging anfänglich zweimal in Führung. Der Gastgeber konnte jeweils im Gegenzug ausgleichen und fand danach besser ins Spiel. In den Angriffen agierte der SC häufig über den Kreis. Dort verwandelte Leon Peck die Bälle in bester „Mark Dragunski Manier“. Über ein zwischenzeitliches 5:3 baute die D-Jugend des SC den Vorsprung weiter aus und führte nach 10 Minuten mit 8:4. Die Abwehr stellte die Laufwege der Duisburger entschlossener zu und im Angriff zeigte sich der SC weiterhin treffsicher. Mit einer verdienten 13:9 Führung ging es in die Kabine.

Das Trainerteam war mit der Leistung im 1. Durchgang über weite Strecken zufrieden. Die Fehlerquote konnte erheblich reduziert werden. Des Weiteren spielten die Kids des SC die Angriffe diszipliniert zu Ende. Trotzdem appellierte das Trainerteam an die Kinder weiterhin wachsam zu bleiben. Auch wenn die HSG VeRuKa ohne ihren Stammkeeper anreiste, besaß das Team der Gäste aus Sicht der Trainer trotzdem die Qualität, das Spiel kippen zu können.

Entsprechend motiviert betrat der SC wieder das Spielfeld. Direkt nach Anwurf erhöhte Cornelius Kölle nach einer sehemswerten Passkombination auf 14:9. In den Folgeminuten erzielte der Tabellenzweite weitere Treffer, so dass die Klapptafel in der Halle den Spielstand von 16:9 für den Gastgeber anzeigte. Nach 25 Spielminuten war die Messe gelesen und der Widerstand der Gäste aus Duisburg gebrochen. Die Kids spielten weiter ihren Streifen runter und bauten den Vorsprung kontinuierlich bis zum 26:13 aus. Erst in den Schlussminuten gelangen der HSG VeRuKa weitere Treffer zum 26:15 Endstand.

Damit hat die männliche D-Jugend des SC die erste Bewährungsprobe in der Kreisliga souverän bestanden. Mit nunmehr 14:0 Punkten rangiert der SC hinter der ebenfalls ungeschlagenen JSG Hiesfeld/Aldenrade auf Platz 2. Am 01.12.2019 steht dann das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Dann muss der SC bei der befreundeten JSG Hiesfeld/Aldenrade antreten. Beide Mannschaften kennen sich seit Jahren. Die Favoritenrolle liegt aus Sicht der Bottroper dann beim Tabellenführer aus Hiesfeld/Aldenrade. Allerdings haben die Kids des SC in der Vergangenheit auch unter Beweis gestellt, dass die Mannschaft für Überraschungen gut ist. Sicherlich auch aus diesem Grund haben sich die Verantwortlichen der JSG auf dem Weg nach Bottrop gemacht, um sich während des Nachholspiels ein Bild über die Spielstärke des SC zu machen.

Für den SC spielten:

Moritz Wenker (TW), Ole Baron 3, Joel Cubi 4, Leon Peck 9, Cornelius Kölle 3, Noah Macho 1, Julian Gosmann 1, Jonas Kelm 5/1, Yannick Stricker, Phill Mika, Louay Hassan (TW).

Grund zum Jubeln hatte die männliche D-Jugend nach dem Heimsieg gegen die HSG VeRuKa !

Das könnte Dir auch gefallen.....