1. Damen: Aufstieg klar gemacht

Am letzten Sonntag konnte die erste Damen mit einem 26:15-Sieg beim OSC Rheinhausen den lang ersehnten Aufstieg in die Landesliga feiern!

Bereits zwei Stunden vor Spielbeginn traf sich die Mannschaft. Von Bottrop fuhr sie ein extra vom Verein gemieteter Reisebus nach Rheinhausen. Mit dabei waren bereits einige gutgelaunte Fans. Die Nervosität war der ein oder anderen Spielerin anzumerken, doch es überwog die Vorfreunde auf dieses besondere Spiel.

Um den Aufstieg klar zu machen, musste in diesem Spiel ein Sieg her. Die direkte Konkurrenz von DJK Tura Dümpten hatten bereits am Wochenende zuvor mit einem Sieg vorgelegt und stand somit vor dem SC-Spiel auf Platz 1. Ins Spiel starteten die Damen sehr nervös, bereits zu Beginn leisteten sie sich einige Fehler. Zweimal konnte der OSC in den ersten fünf Minuten in Führung gehen (1:0, 2:1) bevor der SC das erste Mal die Nase vorn hatte (2:3, 6. Minute). Doch die wahnsinnige Stimmung der circa 150 mitgereisten Fans in der Halle peitschte die Mädels nach vorne. Durch eine starke Abwehrphase konnten die Gäste ihren Vorsprung schließlich auf 3:7 (12.) ausbauen. Doch auch der OSC kam zu weiteren Toren und konnte zu 5:8 (19.) aufschließen. Aber in den letzten zehn Minuten ließ das Bottroper Team nur noch ein weiteres Gegentor zu, was auch daran lag, dass Mia zwei Siebenmeter hielt. So ging es in die Halbzeitpause schließlich mit 6:13. Die zweite Halbzeit sollte nun genutzt werden, um den Abstand auszubauen und damit einen sicheren Sieg nach Hause zu holen. Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich durchwachsen wie die erste. Die Nervosität hatten die SC-Damen weiterhin nicht abgelegt, was sich an einigen Fehlpässen und ungenauen Torabschlüssen zeigte. Auch eine zweimalige Überzahl konnten die Bottroperinnen nicht nutzen. Und doch wurden der OSC immer mit sechs bis sieben Toren auf Abstand gehalten (12:19, 49.). In den letzten zehn Minuten zeichnete sich dann ab, dass wohl alles gut gehen würde, als auch Michelle zwei Siebenmeter halten konnte und die Abwehr sehr sicher stand. Zwei Minuten vor Schluss realisierte dann auch die Mannschaft, dass es in wenigen Sekunden etwas zu feiern geben würde. Die mitgereisten Fans und auch die Ersatzbank erhob sich klatschend von den Plätzen und feuerte das Team auf dem Feld noch einmal besonders lautstark an. Mit dem Schlusspfiff zum 16:25-Sieg lief die Mannschaft zusammen und rief befreit „Landesliga, Landesliga, hey, hey“ durch die Halle.

Der Gang zu den Fans bereitete dem Team Gänsehaut: mit so viel Support hatte wohl keine gerechnet. Danke an dieser Stelle, an Alle die nicht nur beim letzten Spiel dabei waren, sondern an Alle, die uns die ganze Saison begleitet haben. Ihr seid der Wahnsinn!

Die frischgebackenen Aufsteigerinnen wurden anschließend mit den passenden Aufstiegs-Shirts ausgestattet und feierten noch ein bisschen in der Halle, bevor es mit dem (Party-)Bus weiter in den Lokschuppen zur Aufstiegsparty ging. Dort wurden die Mannschaft und Trainer noch einmal besonders empfangen und der gesamte Verein feierte bis spät in die Nacht diesen Erfolg.

Wir sagen DANKE und

LANDESLIGA WIR KOMMEN!

Das könnte Dir auch gefallen.....