1. Damen: Unglückliche Niederlage

DJK Tura 05 Dümpten – SC Bottrop          23:22 (8:9)

Im Tor spielten: Jark und Von Sarnowski. Auf dem Feld spielten: Rudolph (7 Tore), Gliese (5), Hamm (4), Wörmann (3), Von Wedel-Parlow, Krix, C. Evers (je 1), Stratmann, Grewer, Allissat, Heß, Marcinkowski.

Im Spiel gegen die Tabellenzweiten mussten die SC-Frauen eine sehr knappe und unglückliche 23:22-Niederlage einstecken. Das Bottroper Team fieberte seit Wochen diesem ersten Entscheidungsspiel entgegen. Bei einem Sieg hätte dies schon eine Vorentscheidung zum Aufstieg in die Landesliga sein können. Doch schlussendlich bleibt alles offen. Im direkten Vergleich steht der SC allerdings weiterhin besser dar als die DJK, da das Hinspiel mit 5 Toren gewonnen wurde.

Beide Teams starteten auf Augenhöhe ins Spiel, nach einer Minute konnten die Bottroperinnen mit 0:1 in Führung gehen. Lautstarke Unterstützung schallte den Mannschaften von den Tribünen entgegen. Der SC war mit vielen Fans angereist und es schien, als wären die Gästefans sogar in der Überzahl. In den ersten Minuten zeigte sich die erwartete Schnelligkeit von Dümpten. Der SC hielt zwar dagegen, konnte aber das Tempospiel nach vorne nicht ganz mithalten und kam eher aus dem geschlossenen Spiel zu Toren. So stand es nach sieben Minuten 3:3 und nach 13 Minuten 4:4 unentschieden. Dabei war es aber immer der SC der erneut in Führung gehen konnte. In der 17. Minute konnten sich die Gäste das erste Mal mit zwei Toren (4:6) absetzen. Die DJK schaffte es aber durch zwei Siebenmeter wieder zum 6:6 auszugleichen (20. Minute). Schon in der ersten Halbzeit zeigte Mia Jark im Tor eine starke Leistung. Sie entschärfte ein ums andere Mal freie Bälle aufs Tor. Bis zum Halbzeitpfiff ging es Schlag auf Schlag weiter, beide Teams kämpften um jeden Ball (7:8, 23.). Der SCB stand leider nicht immer sicher in der Abwehr und geriet durch Fouls kurz vor der Pause noch zwei Mal in Unterzahl (25./29.). Vorne konnte in dieser Zeit sieben Minuten kein Tor erzielt werden (7:9, 29.) und doch wurde in dieser Zeit kein Gegentor zugelassen, auch weil Mia Jark zwei Siebenmeter hielt. In die Pause ging es dann schließlich mit 8:9.

In der Pause schwor sich der SC noch einmal auf eine weitere intensive Halbzeit ein. Nach anderthalb Minuten gelang das erste Tor für das Bottroper Team nach der Pause (8:10, 32.), bevor die Gastgeberinnen zum 10:10 (33.) gleichziehen konnten. Der SC schaffte es immer wieder in Führung zu gehen, und doch schafften sie es nie sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen und Tura blieb stehts dran und glich mehrmals wieder aus (11:11/15:15). Mia Jark parierte noch zwei Siebenmeter in dieser Zeit! Eine Umstellung im Angriff führte dazu, dass nun durch einfaches Stoßen in die Lücken mehr Treffer über die Mitte gelangen (17:19, 49.). Zehn Minuten vor Schluss stand es 19:20 für die Gäste und bis fünf Minuten vor Ende 20:22. Doch der SC verlor ab diesem Moment irgendwie den Faden in Angriff und Abwehr und ließ Dümpten in der 56. Minuten zum 22:22 ausgleichen. Dass dann die Gastgeberinnen auch noch mit 23:22 (58.) das erste Mal überhaupt in Führung gingen, schockte die Mannschaft total. In den letzten Minuten bekam der SC sogar noch einmal den Ball, konnte diesen aber nicht zum Tor bringen. Die Gastgeberinnen machten es dann natürlich geschickt und spielten die Zeit erfolgreich herunter.

Am Ende steht nun die erste Niederlage überhaupt in dieser Saison auf dem Zettel. Die Mannschaft ärgert sich natürlich über den schlussendlichen Verlauf des Spiels, gerne hätten sie sich selbst aber auch die vielen mitgereisten Fans mit einem Auswärtssieg beschenkt. Danke an dieser Stelle für die tolle Unterstützung von euch allen! Die Stimmung war super!

Jetzt heißt es das Spiel abhaken und die verbleibenden sechs Spiele gewinnen, denn der Aufstieg in die Landesliga ist weiterhin möglich! Die Mannschaft hat jetzt noch mehr Willen die nächsten Spiele für sich zu entscheiden!

Am nächsten Wochenende ist wegen Karneval erstmal Pause angesagt. Weiter geht es dann am 26.02. um 13:30 Uhr in der Bottroper Berufsschul-Halle gegen den SV Heißen II.

Das könnte Dir auch gefallen.....