mB-Jugend: Niederlage zum Start der Rückrunde

SC Bottrop:ETuS Wedau 22:24 (12:12)

Einen gebrauchten Tag erwischte die männliche B-Jugend zum Start der Rückrunde. Im Heimspiel gegen den ETuS Wedau kassierte der SC die erste Niederlage der laufenden Saison. Das Rennen um den Gruppensieg in der Kreisliga Gruppe 2 ist nun wieder offen.

Während der SC das Hinspiel gegen die Eisenbahner noch deutlich gewann wurden die Karten für das Rückspiel neu gemischt. Die B-Jungs trafen auf motivierte und engagierte Gäste aus Duisburg. Einmal mehr war die Gustav-Ohm-Halle gut gefüllt. Das Spiel weckte das Interesse zahlreicher Zuschauer.

Wie erwartet traf der SC auf eine offensiv ausgerichtete Abwehr. Während die Bottroper zuletzt im Spiel gegen den ETB SW Essen gute Lösung im Angriff fanden und ein Auge für den freistehenden Mitspieler besaßen, fehlte diese Eigenschaft im Spiel gegen Wedau gänzlich. Mangelnde Laufbereitschaft und statische Aktionen erleichterten den Duisburgern die Abwehrarbeit. Die zuvor trainierten Optionen für das Ausspielen einer offenen Deckung wurden nicht genutzt. In Folge dieser Spielweise kam der Gast aus Duisburg wesentlich besser ins Spiel und führte nach zwölf Minuten mit 4:7.Hinzu kam, dass die B-Jungs nur schwer den Rückwärtsgang fanden. Selbst nach eigenem Torerfolg kassierte der SC nach einer schnellen Mitte der Wedauer den erneuten Gegentreffer. Es fehlte aber auch an der notwendigen Bereitschaft zur Abwehrarbeit. Die Duisburger Angreifer wurden bis zum ersten Wurfkreis begleitet aber nicht wirklich bei der Aktion gestört.

Der SC kämpfte sich nur langsam ins Spiel. Dabei nutzten die B-Jungs einige technische Fehler der Gäste und kamen über Tempogegenstöße zum Torerfolg, so dass es mit einem 12:12 in die Kabine ging

Auch wenn das Trainerteam die Pause nutzte um die Mannschaft neu zu justieren präsentierten sich die B-Jungs nach Wiederanpfiff ähnlich desolat wie im ersten Durchgang. Die Vorgaben wurden zum Leidwesen der Trainer nicht umgesetzt.

Wie in der ersten Halbzeit konnte der SC auch im zweiten Durchgang in der Abwehr und im Angriff nicht überzeugen und blieb weit hinter den eigenen Möglichkeiten zurück. Zwar konnte sich der Gastgeber in der Mitte des zweiten Durchgangs eine 19:18 Führung erspielen, versäumte es aber diese weiter auszubauen. Der ETuS Wedau hingegen nutzte seine Chancen und wurde für die engagierte Spielweise belohnt. Kurz vor Schluss gingen die Duisburger erneut in Führung und ließen sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen. Mit Abpfiff erzielte Wedau das letzte Tor des Spiels und gewann mit 22:24.

Trotz der Niederlage hat der SC noch alle Trümpfe in der Hand aus eigener Kraft den Platz an der Tabellenspitze zu verteidigen. Um dieses Vorhaben zu realisieren dürfen sich die B-Jungs keine weiteren Ausrutscher erlauben. Eine Leistungssteigerung wird zwingend erforderlich sein.

Folgende Spieler standen im Kader:

Ole Baron, Joel Cubi, Tim Schittkowski, Leon Peck, Luca Zimmermann, Cornelius Kölle, Noah Macho, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Alexander Berger, Louay Hassan, Nils Klinger.

 

Das könnte Dir auch gefallen.....