Guter Start ins neue Jahr für die Dritte

SC Bottrop III: DJK SG Tackenberg: 31:19 (16:12)

Am Sonntag ging es für die Dritte um die ersten Punkte des neuen Jahres. Nachdem zuvor unserer 1. Herren in einem umkämpften Spiel ein Unentschieden erreichen konnte, sollten jetzt die vollen 2 Punkte in Bottrop gehalten werden.

Die Gäste kamen deutlich besser in die Partie.
In der 9. Minute lag die Dritte mit 1:4 hinten.
Als Folge wurde daraufhin das erste Timeout genommen. Ein kurzes Wachrütteln und eine doch recht deutliche Ansage vom Trainer konnten dann aber den Umschwung einleiten.
Bis zur 15. Minute konnte man den Rückstand einholen (5:5).
Anschließend funktionierte immer mehr beim SC, sodass bis zur Halbzeitpause sogar ein Vorsprung von 16:12 erarbeitet werden konnte.

In der zweiten Halbzeit konnte man die Nerven bewahren und das Spiel solide über die Bühne bringen. Die knappe Besetzung der Tackenberger machte sich im Laufe des Spiels dann doch bemerkbar, der Vorsprung konnte ausgebaut werden und zum Schlusspfiff konnte man die ersten beiden Punkte in 2023 für sich gewinnen. Endstand 31:19.

Auf dem am Ende deutlichen Sieg, kann man sich vorerst aber nicht ausruhen. Nächste Woche trifft die Dritte im Derby auf die Zweitvertretung des DJK Adler 07.
Im Hinspiel konnte man mit einem Tor Vorsprung das Spiel für sich entscheiden.
Nächste Woche Sonntag heißt es also von Anfang an 100% geben und den Gegnern von Beginn an keine Chance zu lassen wegzuziehen.

Es spielten:
Felix Kutscher (4) Lennart Ullmann (8), Jakob Philipp, Phillip Wischermann (3), Patrick Fries (1), Tobias Pacheiner, Jan Ullmann (8), Lukas Siegburg (7), Marvin Kruppa und im Tor Moritz Sommer und Marcel Gorniak

Das könnte Dir auch gefallen.....