Männliche B-Jugend: Weiterhin ohne Verlustpunkt !

HSG Homberg-Rheinhausen:SC Bottrop 28:34 (14:13)

Die männliche B-Jugend hat sich mit zwei weiteren Siegen an der Tabellenspitze der Kreisliga festgesetzt. Gemeinsam mit der Zweitvertretung des ETB SW Essen führen die B-Jungs die Tabelle ohne Verlustpunkt an.

Zuletzt gewann der SC das Heimspiel gegen die HSG Mülheim deutlich mit 33:15 (16:8). Am Sonntag ging es mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Homberg-Rheinhausen weiter. In Duisburg traf die männliche B-Jugend auf bekannte Gesichter. In der Qualifikationsrunde zur Oberliga mussten sich der SC knapp der Mannschaft aus der Rheinstadt geschlagen geben.

Die Vorbereitung auf das Meisterschaftsspiel verlief nicht optimal. Krankheiten und Verletzungen beeinflussten die Spielvorbereitung und hinterließen Spuren. Nicht die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Revanche. Hinzu kam, dass die HSG in dieser Saison erstmals auf die Dienste eines talentierten Rückraumspielers zurückgriffen, der bisher in der A2 oder auch beim TV Biefang in der Oberliga auf Torejagd ging.

Die HSG erwischte den besseren Start und führte nach wenigen Minuten mit 4:1. In den ersten Minuten war den B-Jungs der Respekt vor der Aufgabe anzumerken. Es dauerte bis zur Mitte der ersten Halbzeit, bis sich die Jungs freispielten und den Respekt ablegten. Der SC kämpfte sich heran. In der 22. Minute erzielte Jonas Kelm den Ausgleich zum zwischenzeitlichen 11:11. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und lieferten sich in den letzten Minuten einen Schlagabtausch. Mit einer knappen 14:13 Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine.

Halbzeit: (14:13)

Während in der ersten Halbzeit über weite Strecken Handball gekämpft wurde sollten im 2. Durchgang verstärkt spielerische Elemente dazu beitragen das Blatt zu wenden. Die Abwehr wurde weiter nach vorne geschoben und im Angriff sollten diverse Auslösehandlungen die Räume zum Torerfolg öffnen. Die Mannschaft betrat motiviert die Platte und erwartete den Anpfiff zur 2.Halbzeit.

Diesmal erwischte der SC den besseren Start. Dem schnellen Ausgleich zum 14:14 folgten weitere Tore, so dass die Bottroper Jungs zu Beginn des 2. Durchgangs mit 18:15 vorne lagen. Der Lauf des SC wurde durch eine Auszeit der HSG unterbrochen. Danach wendete sich wieder das Blatt und der Gastgeber konnte das Spiel bis zum 22:22 offen gestalten. Ab der 35. Spielminute übernahm der SC immer mehr die Spielkontrolle. Über sehenswerte Aktionen im Angriff gelangen dem Gast einfache Tore. In der Abwehr wurde beherzt zugepackt und zugestellt.  Die männliche B-Jugend des SC konnte sich in dieser Phase des Spiels langsam absetzen. Fünf Minuten vor Spielende führte der Bottroper Nachwuchs mit 31:27. Mit einer routinierten Spielweise ließ die Mannschaft um Trainer Christian Baron und Andreas Kelm in der Schlussphase des Spiels nichts mehr anbrennen.

Die männliche B-Jugend gewann das schwierige Auswärtsspiel trotz der vielen Krankheiten und Verletzungen verdient mit 34:28 und bleibt somit weiter ohne Verlustpunkt.

Bereits am Dienstag geht es zum HC 75 Sterkrade. Dort bestreiten die B-Jungs das letzte Pflichtspiel des Jahres 2022. Mit zwei weiteren Punkten im Gepäck will die männliche B-Jungend das Handballjahr ausklingen lassen.

Der SC trat mit der folgenden Mannschaft bei der HSG Homberg-Rheinhausen an:

Ole Baron, Joel Cubi, Tim Schittkowski, Leon Peck, Luca Zimmermann, Cornelius Kölle, Noah Macho, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Alexander Berger, Louay Hassan.

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dir auch gefallen.....