Männliche B-Jugend: Gastspiel beim ETuS Wedau

ETuS Wedau:SC Bottrop 23:31 (10:14)

Am 2. Spieltag reiste die männliche B-Jugend zum Auswärtsspiel nach Duisburg und trat dort gegen den ETuS Wedau an. Während der SC das erste Pflichtspiel gegen die TSG Kirchhellen überdeutlich gewann, fand das Auftaktspiel der Gastgeber nicht statt. Die Jungs des SC trafen auf einen motivierten Gegner, der seine Heimspielpremiere erfolgreich gestalten wollte.

Zuletzt standen sich beide Mannschaften in der Qualifikation zur Oberliga gegenüber. Dieses Spiel konnte der ETuS Wedau mit 12:8 für sich entscheiden. Im weiteren Verlauf der Qualifikation verpassten beide Mannschaften die Oberliga, so sich die Teams nun in der Kreisliga erneut begegneten.

Auf Seiten des SC stellte man sich auf ein spannendes und intensives Match ein. Nach Anpfiff kam der SC gut ins Spiel und ging schnell mit 2:0 in Führung. Wedau hielt dagegen und erzielte in der fünften Spielminute den Ausgleich zum 3:3. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war es ein knappes Spiel beider Mannschaften. Wedau versuchte mit einer offensiven Deckung den Angriff des SC unter Druck zu setzen. Dieser Plan ging aber nur in Teilen auf. Mit zunehmender Spieldauer agierten die SC-Jungs sicherer. Durch geschicktes Zusammenspiel nutzte der SC die Lücken in der Abwehr der Wedauer. Immer wieder kamen die Bottroper Angreifer so zum Torerfolg. In der Abwehr hingegen wurde beherzt zugepackt. Die Vorderleute eines gut aufgelegten Louay Hassan machten in der Abwehr einen guten Job. Die Jungs der männlichen B-Jugend konnten auf die Weise bis zum Halbzeitpfiff eine verdiente 14:10 Führung erspielen.

Der erste Durchgang hatte Spuren bei der Mannschaft hinterlassen. Auch Wedau lies sich in der Abwehr nicht bitten und packte zu. Eisbeutel und Kühlspray waren in der Halbzeitpause begehrte Accessoires. Konzentriert hörte sich das Team die Verbesserungshinweise des Trainerteams an, um diese im 2. Durchgang umsetzen.

Direkt nach Wideranpfiff legte der SC nach und erzielte zwei Tore in Folge. Die 16:10 Führung gab Sicherheit. ETuS Wedau steckte aber nicht auf und war stets bemüht den Abstand zu reduzieren. Aus Sicht des SC führten diese Bemühungen nicht zum Erfolg. Die Ordnung in der Abwehr der Gastgeber löste sich im Laufe der zweiten Halbzeit zusehend auf. Der SC hielt das Tempo und die Konzentration hoch und kam zu vielen einfachen Toren. Kurz vor Abpfiff der Begegnung führten die Bottroper deutlich mit 31:21. Die beiden letzten Treffer des ETuS Wedau trugen nur zur Ergebniskorrektur bei.

Mit einer guten Leistung im Auswärtsspiel gegen den ETuS Wedau sicherte sich die männliche B-Jugend zwei weitere Punkte in der Meisterschaft und konnte den ersten Tabellenplatz behaupten. Am kommenden Wochenende empfängt die männliche B-Jugend in der Gustav-Ohm-Halle die Mannschaft der HSG Mülheim. Die Mülheimer können bisher einen Sieg verbuchen und sind im Mittelfeld der Tabelle zu finden. Mit einem weiteren Sieg wollen sich die B-Jungs an der Tabellenspitze festsetzen.

Für den SC kamen zum Einsatz:

Ole Baron, Joel Cubi, Tim Schittkowski, Leon Peck, Luca Zimmermann, Cornelius Kölle, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Louay Hassan und Nils Klinger.

 

Das könnte Dir auch gefallen.....