1. Damen: Sieg gegen DJK Tura Dümpten

SC Bottrop – DJK Tura 05 Dümpten          22:17 (7:6)

Im Tor spielten: Von Sarnowski und Jark. Auf dem Feld spielten: Niemietz (8 Tore), Gliese (4), Allissat, Woettki (je 3), Grewer (2), Rudolph, Hamm (je 1), Stratmann, von Wedel-Parlow, Wörmann, Hess, Marcinkowski.

Im Spiel gegen den DJK Tura 05 Dümpten konnten die SC Damen zwei wichtige Punkte einfahren. Der Tabellenerste SC besiegte in der heimischen den Tabellenzweiten DJK mit 22:17.

Das Spiel startete auf Augenhöhe und kein Team konnte sich in den ersten fünfzehn Minuten absetzen. Die Führung behielt dabei meist der SC, wobei der DJK in der ersten (0:1) und dreizehnten (3:4) Minute nur jeweils in Führung gehen konnte. Ab der 24. Minute gelang es dem SC dann, sich das erste Mal mit mehr als einem Tor abzusetzen (7:5). Bis zur Halbzeit sollte dann aber kein weiteres Tor für die Gastgeberinnen fallen und so stand es zur Pause 7:6 für den SC. Nach der Halbzeit war das Spiel weiter umkämpft. Die Bottroperinnen schafften es allerdings bis zur 43. Minute den DJK auf Abstand zu halten und die Mülheimerinnen glichen schließlich während einer Bottroper Unterzahl zum 11:11 aus. Doch die Mannschaft von Christoph Grewer und Thomas Stratmann behielt die Nerven und setze sich innerhalb von zwei Minuten wieder mit 13:11 ab. Die entscheidende Phase folgte dann nach einer Überzahl der Bottroperinnen ab der 49. Minute (15:13). Die SC Damen schafften es ab diesem Zeitpunkt nämlich für sechs Minuten, die Gäste bei 13 Toren zu halten, während sie selbst zum 19:13 davonziehen konnten. Den Vorsprung ließ sich das Bottroper Team bis zum Schluss nicht mehr nehmen und das Spiel endete schließlich mit einem 22:17.

 

Das könnte Dir auch gefallen.....