Männliche B-Jugend: Derbysieg zum Saisonauftakt

Nach einer gefühlten Ewigkeit startete am Wochenende auch die Saison der männlichen B-Jugend. Direkt am ersten Spieltag stand eine besondere Begegnung auf dem Programm. In der Gustav-Ohm-Halle empfing der SC die Mannschaft der TSG Kirchhellen zum Bottroper Stadtderby. Beide Mannschaften spielten in der letzten Saison noch in der C-Jugend. Als junger Jahrgang der B-Jugend trafen die Teams nun in der Kreisliga aufeinander.

Das Spiel begann mit einer leichten Verzögerung. Die eingeteilte Schiedsrichterin versetzte beide Teams und erschien nicht zum Anpfiff. Kurzerhand einigten sich beide Vereine auf Jerzy Zwolanski als Schiedsrichter, der das Spiel eigentlich als Zuschauer verfolgen wollte und kurzfristig den Job des Unparteiischen übernahm.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Jerzy Zwolanski für die kurzfristige Unterstützung und für das Engagement.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die männliche B-Jugend des SC ging nach Anpfiff in Führung und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. In der 10. Spielminuten nahmen die Gäste die erste Auszeit. Zu diesem Zeitpunkt lagen die SC-Jungs bereits mit 6:2 vorne. Allerdings bekam der SC in den ersten Minuten nur wenig Gelegenheit sich im Angriff zu präsentieren. Die Kirchhellener nutzen im Angriff ihre Zeit bis an die Grenzen des Zeitspiels. Aus diesem Grund war zunächst wenig Veränderung auf der Anzeigentafel zu erkennen. Über den Spielstand 13:5 (20. Minute) ging es mit einer komfortablen 16:6 Führung in die Halbzeit.

Trauriger Höhepunkt der ersten Halbzeit war die Verletzung von Alexander Berger. Bei einer Angriffsaktion fiel der SC-Angreifer auf die Schulter und musste zur ärztlichen Untersuchung in das Krankenhaus. Am Nachmittag löste die Rückmeldung, dass keine schwere Verletzung vorliegt, bei den Verantwortlichen des SC Erleichterung aus.

Mannschaft, Betreuer und Anhang wünschen „Opa“ auf diesem Wege gute Besserung.

Den Pausentee nutzte das Trainerteam, um auf die Fehler in der Abwehr hinzuweisen. Der Abwehrverbund des SC ließ dem Halblinken Angreifer der TSG zu viele Freiräume. Immer wieder kam der spielstärkste Spieler der TSG zu einfachen Toren.

Nach Wiederanpfiff ging der SC konzentriert zur Sache. Über Tempogegenstöße und sehenswerten Auslösehandlungen kam der Gastgeber zu weiteren Toren. Während die SC-Jungs ihren Streifen runterspielten ging den Gästen zusehend die Puste aus.

Während der SC über eine volle Reservebank verfügte und laufend wechselte standen dem  Coach der TSG Kirchhellen diese Optionen nicht zur Verfügung.

Am Ende siegte die männliche B-Jugend des SC im Stadtderby überdeutlich mit 37:11 gegen den Kontrahenten aus dem Bottroper Norden.

Am kommenden Samstag müssen die SC-Jungs zum ETuS Wedau. Die Duisburger stellen eine spielstarke Mannschaft und haben sich für die neue Saison auch einiges vorgenommen. Nach der verpassten Qualifikation zur Oberliga wollen die Wedauer nichts dem Zufall überlassen. So trat der neue Coach der Eisenbahner mit einem vollen Notizblock die Heimreise an, nachdem er sich über die Fähigkeiten des SC ein Bild gemacht hat. Der SC hingegen wird alles in die Waagschale werfen, um auch das zweite Spiel zu gewinnen.

Für die männliche B-Jugend des SC kamen folgende Spieler zum Einsatz

Ole Baron, Joel Cubi, Tim Schittkowski, Leon Peck, Luca Zimmermann, Cornelius Kölle, Noah Macho, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Alexander Berger, Louay Hassan und Nils Klinger.

 

Das könnte Dir auch gefallen.....