1. Damen: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

SC Bottrop – DJK Styrum 06              27:18 (15:10)

Im Tor spielten: Jark und Von Sarnowski. Auf dem Feld spielten: Niemietz, Woettki (je 7 Tore), Gliese. (4), Hamm (3), Heß (2), Grewer, Wörmann, Allissat, Marcinkowski (je 1).

In ihrem ersten Heimspiel konnten die SC Damen ihren zweiten Sieg einfahren. Gegen die Mannschaft vom DJK Styrum gelang ein 27:18-Erfolg. Die Mannschaft konnte an ihre Leistungen vom letzten Wochenende, an dem ein 34:17 Sieg gegen den MSV Duisburg gelang, größtenteils anknüpfen. Die Mülheimerinnen vom DJK Styrum waren dezimiert angereist und hatten nur eine Auswechselspielerin auf der Bank. Doch dies machte sich zu Anfang kaum bemerkbar. Beide Mannschaften starteten auf Augenhöhe ins Spiel. So stand es nach fünf Minuten 2:2 und nach neun Minuten 5:5. Ab der zehnten Minute gelang es dann den Bottroperinnen sich einen Vorsprung zu erarbeiten (11. Minute, 7:5). Doch mehr als ein Drei-Tore-Vorsprung sollte es bis zur 28. Minute nicht sein (13:10). Vor der Pause gaben die SC Damen dann noch einmal Gas und sie konnten schließlich mit einem 15:10 in die Kabine gehen. Nach der Pause spielten die Gastgeberinnen ihren Handball aus der ersten Halbzeit weiter und sie konnten sich einen Vorsprung von bis zu acht Toren erarbeiten. Die SC-Abwehr und die Torhüterinnen ließen noch einmal weniger Tore als in der ersten Halbzeit zu. Vorne wurden zwar einige Chancen leichtfertig vergeben und auch ein paar technische Fehler schlichen sich ein, doch bis zum Schluss blieb es bei der eindeutigen Führung für den SC. Schlussendlich gewannen die Gastgeberinnen mit einem verdienten 27:19 gegen den DJK Styrum 06.

Am Sonntag geht es dann um 15:30 Uhr gegen die Mannschaft der Spfr. Hamborn 07 in Duisburg.

 

Das könnte Dir auch gefallen.....