1. Herren: Nicht alles war Gold….

….aber viel viel besser als letztes Jahr. So fasst der Heiko das Spiel seiner Mannschaft zusammen. Im ersten Saisonspiel gab es ein umkämpftes aber auch verdientes 23:21 (9:11) gegen den TV Biefang.

Die ersten 15 Minuten waren geprägt von hohem Tempo, so dass der interessierte Zuschauer ein torreiches Spiel erwarten würde. Sehr gute Torhüterleistungen auf beiden Seiten verhinderten aber die Tatsache, dass sich eine Mannschaft deutlich absetzen konnte. Die Führung wechselte immer wieder hin und her mit dem besseren Ende für die Gastgeber zum Ende der 1. Halbzeit.

Hatten wir in der ersten Halbzeit einen sehr guten Lorenz Gottemeier im Tor, so stand in der zweiten Halbzeit Nicolas Plake diesem in keinster Weise nach. Nico entschärfte etliche 100%ige Chancen, so dass wir erst schnell den Rückstand ausgleichen konnten und dann bis zum Ende des Spiels die Kontrolle nicht mehr abgeben mussten.

Am Ende standen die ersten zwei Punkte der Saison und die Erleichterung beim Trainer, dass wir einen positiven Start in die Saison realisieren konnten.

Am nächsten Wochenende steht dann direkt das Lokalderby gegen die Erste von DjK Adler 07 Bottrop an, die ihr Heimspiel gegen den TuS Xanten mehr als deutlich gewinnen konnten.

Das könnte Dir auch gefallen.....