Pflichtsieg beim letzten Derby der Saison

TSG Kirchhellen II : SC Bottrop III 10:31 (4:14)

Am Sonntagmorgen war die 3. zu Gast in Kirchhellen. Nach dem bitteren Punktverlust letzte Woche gegen den Tabellenletzten aus Neuenkamp war ein Sieg heute auf jeden Fall Pflicht.

In der Abwehr fand die 3. von Anfang an gut ins Spiel, nur wenige Bälle der TSG konnten den Weg zum Bottroper Tor finden, von denen die meisten dann von unseren gut aufgelegten Torhütern pariert werden konnten.

Der Angriff ließ in der Anfangsphase aber deutlich zu wünschen übrig. Es konnten zwar einige Chancen herausgespielt werden, aber etliche unnötige Fehlwürfe führten dazu, dass es bis zu 17. Minute lediglich 2:2 stand.

Erst mit dem Führungstreffer zum 2:3 schien der Knoten geplatzt zu sein und die 3. konnte sich bis zur Halbzeit mit einem Stand von 4:14 einen ordentlichen Vorsprung erarbeiten.

Die 2. Halbzeit konnte im Anschluss solide runtergespielt werden. Die Chancen die zu Anfang ausgelassen wurden, wurden verwandelt und den Gastgebern aus Kirchhellen wurde keine Möglichkeit mehr geboten das Spiel noch zu drehen.

In einem Insgesamt sehr fairen Derby konnten wir mit dem Endergebnis (10:31) dann doch sehr zufrieden sein.

Im nächsten Spiel beim HC Sterkrade gilt es dann von Anfang an wach zu sein und die nächsten 2 Punkte nach Bottrop zu holen.

Es spielten:

Felix Kutscha (7), Lennart Ullmann (4), Jakob Philipp (1), Phillip Wischermann (2), Hasan Aksu (2), Patrick Fries (1), Tobias Pacheiner (2), Jan Ullmann (4), Kai Schagun, Lukas Siegburg (7) , Marvin Kruppa (1) im Tor Moritz Sommer und Marcel Gorniak

Das könnte Dir auch gefallen.....