Männliche C1-Jugend: Heimsieg gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus

SC Bottrop: HSG Velbert Heiligenhaus 36:24 (16:10)

Am Dienstag begrüßte die männliche C-Jugend im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Oberliga die Mannschaft der HSG Velbert/Heiligenhaus in der Halle an der Berufsschule. Nach der Zwangspause in der letzten Woche, als der SC durch die kurzfristigen Spielabsagen der Gegner nur als Zuschauer die Ergebnisse in der Liga verfolgen konnte, durfte der Tabellenführer nun wieder aktiv in das Spielgeschehen eingreifen.

In der Hinrunde begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Die HSG lag über weite Strecken der Partie in Führung. Erst in der Schlussphase des Spiels wendete sich das Blatt und der SC konnte die Begegnung knapp mit 25:22 für sich entscheiden. Das die Gäste aus Velbert/Heiligenhaus nicht zu unterschätzen sind beweist auch der Sieg der HSG gegen den Tabellenzweiten aus Unterrath. Allerdings zeigte die Formkurve der Gäste zuletzt nach unten.

Unbeeindruckt vom Hinspiel wollten die SC-Jungs diesmal von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen. Entsprechend motiviert legte der SC los wie die Feuerwehr und erzielte in den ersten drei Spielminuten vier Tor. Dabei profitierten die Gastgeber von den technischen Fehlern der HSG, die augenscheinlich im Umgang mit dem Spielgerät ihre Probleme hatten. Nach der schnellen 5:1 Führung kam das Spiel des Tabellenführers ins Stocken. Im Angriff vergaben SC-Jungs freistehend vor dem Tor beste Möglichkeiten. Im Gegenzug kassierte der SC einfache Tore, so dass sich die HSG auf 5:4 herankämpfen konnte. Diese Schwächephase war nur von kurzer Dauer. Danach übernahm der Gastgeber wieder die Kontrolle über das Spiel und setzte sich auf 12:6 ab. Bis zur Pause änderte sich nichts mehr an der sechs Tore Führung. Mit einem 16:10 Vorsprung ging es in die Kabinen.

Der zweite Durchgang verlief ähnlich wie die erste Halbzeit. Nach einem schnellen Tor der Gäste legte die Gastgeber wieder eine Serie hin. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff stand es 21:12 für den SC. Es folgte eine zweite Halbzeit mit vielen Toren auf beiden Seiten. Gefährlich wurde es für den Tabellenführer dabei zu keinem Zeitpunkt. Vielmehr bauten die SC-Jungs ihren Vorsprung immer weiter aus. Am Ende der torreichen Begegnung siegte die männliche C-Jugend deutlich mit 36:24 gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus.

Der SC steht weiterhin unangefochten auf dem ersten Platz in der Oberliga. Um sich die Meisterschaft zu sichern fehlen noch 6 Punkte aus den restlichen 5 Saisonspielen. Am kommenden Samstag reist die männliche C-Jugend zum TV Aldekerk II. Dort wollen die C-Jungs zwei weitere Punkte einfahren.

Für den SC kamen zum Einsatz:

Ole Baron, Joel Cubi, Leon Peck, Cornelius Kölle, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Yannick Stricker, Max Wladarz, Alexander Berger, Louay Hassan, Nils Klinger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dir auch gefallen.....