Männliche C1-Jugend: Heimsieg gegen die JSG Oppum eröffnet die englischen Wochen

SC Bottrop-JSG Oppum 26:16 (14:10)

Am Sonntag startete die männliche C-Jugend erfolgreich in die anstehenden englischen Wochen. Im Heimspiel gegen die JSG Oppum verbuchten die SC-Jungs einen deutlichen 26:16 Erfolg und können nun mit breiter Brust und einer großen Portion Selbstvertrauen die kommenden Aufgaben angehen.

Die Gäste aus Krefeld erlebten bisher eine Saison mit Höhen und Tiefen. Während das Hinspiel noch das Etikett eines Spitzenspieles trug kassierte die JSG Oppum im weiteren Verlauf der Saison einige Niederlagen und findet sich nun im breit gestaffelten Mittelfeld der Liga wieder. Kurz vor dem Meisterschaftsspiel gegen den SC gab es auf Seiten der Oppumer einen Wechsel im Trainerteam.  Unter neuer Führung sollte der Abwärtstrend der Gäste gestoppt werden.

Unbeeindruckt von dieser Entwicklung wollten die Jungs des SC die siegreiche Serie in der Oberliga fortsetzen und auch das Heimspiel gegen die Krefelder Gäste erfolgreich bestreiten. So ging auch das Team des SC motoviert in die Begegnung. Das erste Tor gehörte den Bottropern. Bis zum 4:3 war es ein ausgeglichenes Spiel. Danach nutzen die Gastgeber einige Fehlwürfe sowie technische Fehler der Krefelder und setzten sich mit schnellen Toren auf 8:3 ab. Mit der Führung im Rücken gaben die C-Jungs das Zepter des Handels aus der Hand. In der Abwehr wurde nur noch halbherzig zugepackt und im Angriff vergab der SC, freistehend vom ersten Kreis, reihenweise beste Torchancen. Die JSG nutzte die Schwächeperiode der Gastgeber und kämpfte sich heran. In der Mitte der ersten Halbzeit fiel der 8:7 Anschlusstreffer für Oppum.

Das Bottroper Trainerteam zog die Notbremse und nahm eine Auszeit. Die Mannschaft wurde punktuell umgestellt. Danach kam der SC wieder besser in Spiel und konnte die Führung wieder ausbauen. Die Jungs der männlichen C-Jugend nutzten nun die Torchancen konsequent aus und warfen bis zu Halbzeit eine 14:10 Führung heraus.

Das Trainergespann Andreas Kelm und Christian Baron war mit den gezeigten Leistungen im ersten Durchgang nur in Teilen zufrieden. Das Trainerteam appellierte an die Jungs die Konzentration hoch zu halten. Im zweiten Durchgang sollte vermieden werden, dass die Krefelder durch unnötige Fehler und Fehlwürfe erneut ins Spiel gebracht werden.

Die Jungs beherzigten die Worte der Trainer und zeigten zu Beginn des zweiten Durchgangs eine bärenstarke Leistung. Nach zwei schnellen Toren auf beiden Seiten wurde in der Abwehr Beton angerührt. Der SC blieb 12 Minuten ohne Gegentor. Im Angriff spulten die Jungs der männlichen C-Jugend ihr Programm ab und bauten währenddessen die Führung kontinuierlich auf 19:11 aus. Auch in der Schlussphase des Spiels ließ der Gastgeber nichts mehr anbrennen. Nach Treffern auf beiden Seiten ertönte beim Spielstand von 26:16 das Schlusssignal.

Mit diesem wichtigen Sieg bleibt die Situation an der Tabellenspitze unverändert. Der SC führt mit 5 Punkten Vorsprung das Teilnehmerfeld vor dem Verfolger aus Unterrath an. Bereits am Dienstag muss der SC beim ETuS Wedau antreten. Die Duisburger sind mit wesentlich höheren Ambitionen in die Saison gestartet und befinden sich ebenfalls im Mittelfeld der Liga. Allerdings stand nur in wenigen Spielen die Stammformation zur Verfügung, so dass der Aktuelle Tabellenplatz nicht die Leistungsfähigkeit des nächsten Gegner widerspiegelt.

Daher wartet auf den SC ein echter Brocken. Die Duisburger werden alles versuchen, um dem SC die erste Niederlage beizubringen. Sollte der SC auch diese Hürde nehmen wäre das ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft.

Für den SC kamen zum Einsatz:

Ole Baron, Joel Cubi, Leon Peck, Cornelius Kölle, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Yannick Stricker, Maximilian Wladarz, Alexander Berger, Louay Hassan, Nils Klinger.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dir auch gefallen.....