Damen: Erfolgreich trotz Schwierigkeiten

SC Bottrop – MSV Duisburg Handball                     19:17 (11:12)

Im Tor spielten: Barbuta und von Sarnowski. Auf dem Feld spielten: S. Evers (6 Tore), Grewer, von Wedel-Parlow (je 4), Hess (2), Niemietz, Hamm, Wörmann (je 1), Herrmann, Weinforth, Baveld, C. Evers, Grothmann.

Im letzten Saisonspiel der Hinrunde konnte der SCB gegen den MSV Duisburg einen knappen 19:17-Sieg einfahren. In der Berufsschule zeigten sich beide Teams von Beginn an auf Augenhöhe, wobei der SC nach drei Minuten bereits 0:2 zurück lag, bevor in der fünften Minute das 2:2 erzielt werden konnte. In der Anfangsphase taten sich die Bottroperinnen in Angriff und Abwehr sehr schwer ins Spiel zu finden. In der Abwehr wurden Würfe aus dem Rückraum nicht ausreichend verhindert, sodass eine Spielerin die ersten fünf Treffer für die Gäste im Alleingang erzielen konnte (14. Minute, 4:5). Auch im Angriff ließen die Gastgeberinnen viele Großchancen liegen. Einfaches Durchstoßen konnte dann aber genutzt werden, um die Außenspielerinnen freizuspielen (21. Minute, 7:5) und zum Torerfolg zu kommen. Bis zur Halbzeit hatten die SC Damen weiterhin Schwierigkeiten den gegnerischen Angriff in den Griff zu bekommen. In die Pause ging es schließlich mit 11:12 für den MSV Duisburg. Nach dem Wiederanpfiff wurde dann die SC Abwehr auf eine 5-1-Deckung umgestellt, womit die Gäste ihre Probleme hatten. Das erste Tor nach der Pause wurde dann schließlich erst in der 41. Minute erzielt (12:12), was unter anderem auch daran lag, dass den Bottroperinnen viele technische Fehler unterliefen und es einige Fehlwürfe auf das Duisburger Tor gab. Als die Gastgeberinnen schließlich in der 48. Minute zum 14:12 trafen, schaffte es das Team von Christoph Grewer und Rudi Grögler allerdings ab dann, den MSV mindestens bei einem Tor Abstand zu halten (50. Minute, 16:15). In den letzten fünf Minuten wurde es dann noch einmal spannend, als der SC bei einem Stand von 18:17 in der 57. Minute noch einen Siebenmeter vergab und in der letzten Minute noch in Unterzahl spielen musste. Doch die Abwehr stand sicher und vorne konnte noch das 19:17 zum Endstand erzielt werden. Am Ende waren die SC Damen mit ihrer Leistung nicht wirklich zufrieden, freuten sich aber über die zwei eingefahrenen Punkte.

Nach der Hinrunde steht der SCB nun mit 16:6-Punkten auf dem dritten Platz in der Bezirksliga-Tabelle. Nächstes Wochenende startet dann die Rückrunde mit einem Spiel gegen den DJK Tura 05 Dümpten in der Berufsschule (So, 30.01.22, 13:30 Uhr).

Das könnte Dir auch gefallen.....