Damen: Punktverlust gegen TB Osterfeld

SC Bottrop – Turnerbund Osterfeld         19:19 (8:10)

Im Tor spielten: Jark und Abel. Auf dem Feld spielten: Gliese (9 Tore), Wörmann, Hess (je 3), von Wedel-Parlow, S. Evers (je 2), Hermann, Regen, Grewer, C. Evers, Grothmann, Weinforth.

Im letzten Saisonspiel vor der Winterpause konnte der SC im Spiel gegen den Turnerbund Oberhausen leider nur einen von zwei Punkten einfahren. Eigentlich hatte sich das Team von Christoph Grewer und Rudi Grögler nach dem zuletzt verlorenen Spiel gegen den Tabellenersten TB Oberhausen und dem abgesagten Spiel gegen VfB Homberg II einen Sieg vorgenommen. Doch der SC Bottrop stand sich zum Erreichen dieses Ziels während des Spiels zu oft selbst im Weg. Der SC startete gut ins Spiel und konnte nach vier Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Doch auch der TBO fand seinen Weg ins Spiel und konnte kurze Zeit später zum 2:2 gleichziehen. Von da an konnte sich kein Team erfolgreich absetzen. Allerdings hatten die Gäste aus Oberhausen mehr Wurfglück als die Bottroperinnen und so gingen diese in der 15. Minute mit 5:7 in Führung. Den Zwei-Tore-Vorsprung konnten die Oberhausenerinnen bis zum Halbzeitpfiff aufrechterhalten und so stand es zur Pause 8:10. In der Pause motivierten sich die SC Damen noch einmal, da die bisherige Torausbeute von 8 Toren für alle zu wenig war. In der zweiten Halbzeit sollte die Deckung noch sicherer stehen und vor allem mussten vorne die wichtigen Tore erzielt werden. Nach dem Wiederanpfiff schaffte der SC in der 39. Minute schließlich den ersehnten Ausgleich zum 11:11. Danach hatte der TB Oberhausen noch beim 13:14 in der 43. Minute ein letztes Mal die Nase vorn, bevor sich die Bottroperinnen durch einige schnelle Bälle zum 19:16 absetzen konnten. Doch ab der 53. Minute gelang es den Gastgeberinnen bis zum Schluss nicht mehr, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und in der eigenen Deckung ließen Lücken die Gäste zwei Minuten vor Ende des Spiels zum 19:19 ausgleichen. Für den SC wäre an diesem Tag definitiv mehr drin gewesen, aber am Ende muss sich das Team mit einem Punkt zufriedengeben. Die Mannschaft überwintert mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage auf dem Zettel auf dem vierten Platz der Bezirksliga-Tabelle. Am Dienstag, den 11.01.22 um 20 Uhr findet dann das Nachholspiel gegen den VfB Homberg II in der Heinrich-Heine-Halle statt.

Das könnte Dir auch gefallen.....