Damen: Weiterhin ungeschlagen

Spfr. Hamborn 07 – SC Bottrop                 21:31 (12:15)

Im Tor spielten: Abel und Heimath. Auf dem Feld spielten: Gliese (11 Tore), Woettki, Hess (je 5), Evers (4), Wörmann (3), Herrmann (2), Sundermann (1), Weinforth, Baveld, von Wedel-Parlow, Niemietz und Grothmann.

Zurück auf der Trainerbank konnte Christoph Grewer nach dem erfolgreichen Spiel seiner Mannschaft zufrieden sein. Gegen die Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 holten die SC-Damen einen verdienten 21:31-Sieg und damit den fünften Sieg aus sechs Spielen.

Mit einer voll besetzten Bank starteten die Bottroperinnen am Sonntagnachmittag gut ins Spiel und konnten zügig mit 0:2 in Führung gehen. Doch die Gastgeberinnen zogen bald zum 3:3 gleich. In den folgenden Minuten zeigte der SC auf allen Positionen einen starken Zug zum Tor und oft konnte über die Außenpositionen abgeräumt werden (4:7, 12. Minute). In der ersten Viertelstunde zeigten sich aber beide Teams auf Augenhöhe und die Duisburgerinnen hielten den Anschluss und konnten in der 21. Minute schließlich zum 9:9 ausgleichen. Davon unbeeindruckt bauten die Gäste ihren Vorsprung bis zur Halbzeit wieder auf drei Tore aus (12:15). In der Halbzeit waren es vor allem lobende Worte des Trainerduos Grewer und Grögler und das Team wusste, dass es die Geschwindigkeit für einen Sieg in der zweiten Hälfte noch einmal erhöhen mussten. Nach dem Wiederanpfiff gelang den Bottroperinnen dann ein starker Beginn und durch gute Kombinationen und schnelle Tempogegenstöße konnte sich das Team bis zur 40. Minute einen 8-Tore-Vorsprung (13:21) erarbeiten. Diese starke Phase brachte dem SC viel Selbstvertrauen für die letzten 20 Minuten des Spiels. Den Hambornerinnen fiel es ab jetzt immer schwerer durch die SC-Abwehr zu kommen und der SC hielt den Tore-Vorsprung fast konstant bei mindestens sieben Toren. Der Schlusspfiff besiegelte den deutlichen 21:31-Sieg gegen Hamborn 07 und die Damen-Mannschaft kann somit ihre Siegesserie in der Bezirksliga fortsetzen.  Nach sechs Spieltagen steht der SC mit 11:1-Punkten auf Platz 2 der Liga.

Am 28.11. steht um 13:30 Uhr in der Berufsschule dann das Spiel gegen die direkten Konkurrentinnen vom Turnerbund Oberhausen an, die sich zurzeit mit 10:0-Punkten auf dem dritten Tabellenplatz befinden. Wir freuen uns über viel Unterstützung in der Halle!

Das könnte Dir auch gefallen.....