Männliche C1-Jugend: Tusem Essen zu Gast in Bottrop

SC Bottrop-TuSEM Essen            19:15    (5:10)

Im Rahmen eines Freundschaftsspieles war die C1-Jugend des TuSEM Essen zu Gast in Bottrop. Die Trainer beider Mannschaften nutzen in der noch jungen Saison die Möglichkeit den Spielern weitere Spielpraxis außerhalb des Meisterschaftsbetriebes bieten zu können.

Als Nordrheinligist ging der TuSEM als klarer Favorit in die Begegnung und konnte dieser Rolle in der Anfangsphase gerecht werden. Der Gast ging schnell in Führung. Nach wenigen Minuten konnten sich die Essener bereits deutlich absetzen. Der Respekt auf Seiten des SC war deutlich sichtbar. Der TuSEM spielte in der ersten Halbzeit unaufgeregt seinen Streifen runter und führte nach 25. Minuten mit 5:10. Gleichwohl war erkennbar, dass auch auf Seiten der Gäste nicht alles rund lief. Das sollte im weiteren Verlauf der Begegnung nicht besser werden.

Die 2. Halbzeit stellte den bisherigen Spielverlauf völlig auf den Kopf. Der SC konnte nach Wiederanpfiff neun Tore in Folge werfen und drehte das Ergebnis. Mitte der zweiten Halbzeit stand es 14:10 für den Oberligisten aus Bottrop. Den Essener unterliefen viele technische Fehler. Darüber hinaus stellte bei den Torabschlüssen des TuSEM Louay Hassan sein Können unter Beweis, so dass den Gästen im zweiten Durchgang lediglich fünf Treffer gelangen.

Die C1-Jugend des SC lies nichts mehr anbrennen und siegte in diesem Spiel überraschend mit 19:15.

Für den SC kamen zum Einsatz:

Ole Baron, Joel Cubi, Leon Peck, Cornelius Kölle, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Yannick Stricker, Max Wladarz, Alexander Berger, Louay Hassan.

Das könnte Dir auch gefallen.....