Männliche C1-Jugend: Deutlicher Heimsieg gegen den ETuS Wedau

SC Bottrop : ETUS Wedau            30:19   (13:8)

Nach der erfolgreichen Saisonpremiere beim TV Lobberich empfing die männliche C1 Jugend am 2. Spieltag die Mannschaft vom ETuS Wedau in der Halle an der Berufsschule. Zuletzt trafen beide Teams in der Qualifikation zur Oberliga aufeinander. In dieser Begegnung konnte sich der SC mit 9:5 nach 20 Minuten durchsetzen und legte somit den Grundstein für eine erfolgreiche Qualifikation.

Das Duell in der Berufsschule fand unter anderen Voraussetzungen statt. Die Duisburger reisten ohne ihren etatmäßigen Rechtaußen an. Weitere Spieler standen nach überstandener Verletzung erstmals wieder auf der Platte und spielten zurückhaltend.

Trotzdem schickte der ETuS eine Mannschaft ins Rennen die nicht unterschätzt werden durfte. Die C1 des SC startete konzentriert ins Spiel. Die Abwehr bot den Duisburgern nur wenig Freiräume und im Angriff nutzen die Jungs vom SC die Chancen zum Torerfolg. Nach 7:30 Minuten stand es 4:1 für den SC. Grund genug für den Gästetrainer ein Team Tim-out zu nehmen, um seine Mannschaft neu zu justieren. Zum Leidwesen der Gastgeber zeigte die Auszeit Wirkung. Der SC verlor in den folgenden Minuten komplett den Faden, so dass die Duisburger das Ergebnis drehten. Nach 13 Spielminuten führten die Gäste mit 4:7. Die schnellen Tore resultierte aus einer Reihe von Fehlabspielen und technischen Fehlern. Die Gäste wurden förmlich zum Tore werfen eingeladen.

Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft des SC und ETuS Wedau wurde mit den eigenen Waffen geschlagen. Beherztes Anpacken in der Abwehr führte zu Ballverlusten oder Fehlwürfen. Über schnelles Umschaltspiel und Tempogegenstöße egalisierte der SC das Ergebnis nach 16 Minuten. Danach war der Widerstand der Gäste gebrochen. Bis zur Halbzeit konnte sich der SC mit fünf Toren absetzen.

Mit dem  Anpfiff zur zweiten Halbzeit versuchten die Gäste den Rückstand zu verringern. Die SC Jungs ließen sich von den Versuchen nicht beeindrucken und konnten den Vorsprung bis zur 40.Minuten halten. Danach gaben sich die Eisenbahner aus Duisburg auf und die Lok kam zum Stillstand. In den letzten 10 Minuten schraubte der SC das Ergebnis über weitere Tempogegenstöße von 22:17 auf 30:19 nach oben.

Zufrieden registrierte das SC-Lager den deutlichen Heimsieg der C1-jugend.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Senioren der 2. und 3. Mannschaft, die uns während des Spiels lautstark unterstützt haben.

Am kommenden Sonntag geht es zum TV Ratingen. Gleichwohl der Gegner für die Bottroper ein unbeschriebenes Blatt ist, sollen weitere Punkte in der Meisterschaft folgen.

Für den SC kamen zum Einsatz:

Ole Baron, Joel Cubi, Leon Peck, Cornelius Kölle, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Yannick Stricker, Max Wladarz, Alexander Berger, Louay Hassan und Nils Klinger.

Das könnte Dir auch gefallen.....