Damen: Derbysieg gegen Adler II

Bezirksliga Frauen, 03.10.2021, Anpfiff: 11:30 Uhr

DJK Adler 07 Bottrop II – SC Bottrop       20:21 (10:12)

Im Tor spielten: Von Sarnowski und Heimath. Auf dem Feld spielten: Gliese (9 Tore), Evers (5), Grewer (3), Wörmann (2), Woettki und Weinforth (je 1), Herrmann, Grothmann, Baveld.

Im Derby gegen die zweite Mannschaft des DJK Adler 07 Bottrop konnte der SC Bottrop einen knappen 21:20-Sieg einfahren. Beide Teams waren von Beginn an gleich auf und zeigten solide Abwehrleistungen, so dass es nach zehn Minuten 2:3 für die Gäste (SCB) stand. In der 16. Minute konnte der DJK das zweite Mal im Spiel in Führung gehen (6:5), ansonsten hatten immerzu die SC-Damen die Nase knapp vorn. Zwischenzeitlich schaffte es die Mannschaft von Christoph Grewer und Rudi Grögler sich mit drei Toren abzusetzen (8:11, 26. Minute). In die Halbzeit ging es schließlich mit 10:12 für die SC-Damen. Nach der Pause gelang es den Gästen jedoch nicht, ihren Vorsprung auszubauen. Einige ungenutzte Chancen und technische Fehler auf Seiten des SCB ließen den DJK noch öfter gleichziehen (13:13, 35. Minute und 16:16, 48. Minute). In den letzten zehn Minuten warf der SC nochmal alle Kräfte ins Spiel und konnte noch einmal mehrere Siebenmeter rausholen, die zu Toren führten. Im eigenen Tor konnte noch ein Siebenmeter der Gastgeberinnen durch die SC-Torhüterin entschärft werden. Generell war das Spiel sehr von Siebenmetern geprägt. Am Ende standen 10 Siebenmeter für den DJK und 7 Siebenmeter für den SCB auf dem Zettel. Die SC-Damen erarbeiteten sich in den letzten Minuten wieder einen Drei-Tore-Vorsprung (16:19, 17:20, 18:21) und ließen den DJK trotzdem in den Schlusssekunden noch zum 20:21 herankommen. Der Schlusspfiff besiegelte jedoch schließlich den zweiten Saisonsieg für den SC Bottrop. Das Team ist in der Saison 21/22 weiterhin ungeschlagen und befindet sich nach drei Spieltagen mit 5:1-Punkten auf dem dritten Platz in der Tabelle.

Nächsten Sonntag geht es in der Berufsschule um 13:30 Uhr gegen den DJK Styrum 06.

Das könnte Dir auch gefallen.....