Damen: Erster Saisonsieg gegen Tura 05 Dümpten

Bezirksliga Frauen, 19.09.2021, Anpfiff: 18:15 Uhr

DJK Tura 05 Dümpten – SC Bottrop        18:21 (12:12)

Im Tor spielten: Abel und von Sarnowski. Auf dem Feld spielten: Grewer (7 Tore), Woettki (5), Wörmann (3), Krix, Hamm (je 2), Herrmann, Regen (je 1), Weinforth, Baveld, Hess, Grothmann.

In ihrem ersten Saisonspiel 2021 konnten die SC-Damen einen 21:18-Sieg gegen die Mannschaft des DJK Tura 05 Dümpten einfahren. Die mit einer vollen Bank nach Mülheim angereisten Bottroperinnen starteten gut ins Spiel. Beide Mannschaften legten ein hohes Tempo vor und so stand es nach vier Minuten 2:2 unentschieden. Doch das Team von Christoph Grewer und Rudi Grögler schaffte es dann sich durch eine stabile Abwehr und einen treffsicheren Angriff bis zur elften Minute mit 2:7 abzusetzen. Trotzdem gestaltete sich das Spiel nach dieser rasanten Anfangsphase zunehmend ausgeglichener und das Team aus Dümpten kam besser zum Zug. So stand es nach fünfzehn Minuten 5:8 und in der 18. Minute sogar nur noch 8:9 für die Gäste. Nach einer zwei Minuten-Strafe spielten die Bottroperinnen zwischenzeitlich in Unterzahl und kassierten das 8:10 (18‘) und das 9:10 (20‘), worauf eine Auszeit ihrerseits folgte (22‘). Trainer Christoph Grewer versuchte sein Team wach zu rütteln und nochmal einen neuen Impuls zu geben. Nach der Auszeit gingen jedoch die Gastgeberinnen das erste Mal in Führung, aber der SC konnte das 12:11 (29‘) bis zum Halbzeitpfiff noch zum 12:12 ausgleichen. Für die zweite Halbzeit war es nun das Ziel, die vorhandenen Chancen auch mit Toren zu krönen und die Abwehr noch einmal zu verstärken und gegebenenfalls auch mit einer 5-1-Deckung zu spielen. Nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit beanspruchten dann plötzlich die Mülheimerinnen die Führung für sich und lagen zwischenzeitlich mit zwei Toren vorne (14:12, 37‘). Durch einige schöne Ballkombinationen schaffte der SC in der 41. Minute schließlich wieder den 14:14-Ausgleich. Das Spiel blieb spannend, auch weil dem Bottroper Team oft das Wurfglück fehlte und die Mannschaft sich nicht absetzen konnte (17:17, 51‘). In den letzten zehn Minuten zeigten die Bottroperinnen aber durch eine geschlossene Mannschaftleistung eine sichere Abwehr und ließen kaum Bälle auf Tor zu. Im Angriff erkämpfte sich der SC bis zur 55. Minute die Führung zurück und brachten den Drei-Tore-Vorsprung ins Ziel. Nach dem Abpfiff war den Bottroperinnen die Freude über den ersten umkämpften Saisonsieg anzumerken. Auch die wirklich eiskalten Duschen im Anschluss konnten der Freude keinen Abbruch tun.

Am nächsten Sonntag steht das erste Heimspiel der Saison an. Dabei geht es um 13:30 Uhr in der Berufsschule gegen den SV Heißen II.

Das könnte Dir auch gefallen.....