Männliche C-Jugend startet in der HVN-Oberliga

Die männliche C-Jugend spielt nach den Herbstferien in der HVN-Oberliga. Dank einer souveränen Vorstellung beim Qualifikationsturnier in Velbert belegte der 2007er Jahrgang in der Qualifikationsgruppe 3 der Kreise Rhein-Ruhr und Wuppertal-Niedernberg den ersten Platz. Damit löste der Nachwuchs des SC auf direktem Weg ein Ticket für einen Startplatz in der Oberliga. Der Weg in die zweite Qualifikationsrunde bleibt somit erspart.

Die Gruppeneinteilung lies diesen Erfolg nicht zwingend vermuten. Mit dem ETuS Wedau wurde der C-Jugend ein spielstarkes Team aus dem Kreis Rhein Ruhr zugeordnet. Die HSG Velbert/Heiligenhaus und der Vohwinkeler STV aus dem Kreis Wuppertal-Niedernberg sind für ihre gute Jugendarbeit bekannt. Beide Vereine sind häufig in den Spielplänen der HVN-Jugendligen zu finden.

In drei Partien über jeweils 20 Minuten wurden die Sieger ermittelt.

Die Partien im Überblick:

SC Bottrop – ETuS Wedau                                            9:5

Vohwinkeler STV – SC Bottrop                                    3:11

HSG Velbert/Heiligenhaus – SC Bottrop                      7:11

Tabelle:

  1. SC Bottrop                                  31:15                     6:0
  2. ETuS Wedau                               40:22                     4:2
  3. HSG Velbert/Heiligenhaus          24:31                     2:4
  4. Vohwinkeler STV                        14:41                     0:6

SC Bottrop: ETuS Wedau 9:5

Im ersten Spiel standen sich die Mannschaften des SCB und des ETuS Wedau gegenüber. Wedau erwischte in dieser Begegnung den besseren Start und führte schnell nach drei Minuten mit 0:2. Auf Seiten des SC machte sich die Anspannung der Jungs bemerkbar. Mit dem ersten Torerfolg konnte die Nervosität abgelegt werden. Die Aktionen des SC wurden zwingender und führten zum gewünschten Erfolg. Nach 10 Minuten ging der SC in Führung und baute diese bis zum Spielende kontinuierlich aus. Grund dafür war auch ein verbessertes Verhalten in der Abwehr. Die rechte Angriffsseite der Duisburger wurde gut zugestellt. so dass für Wedau nur noch wenig Zählbares heraussprang. Dank des 9:5 Erfolgs gegen den stärksten Konkurrenten in der Gruppe war der Grundstein für eine erfolgreiche Qualifikation gelegt.

Vohwinkeler STV – SC Bottrop 3:11

Direkt danach musste der SC gegen den Vohwinkeler STV antreten. Die Vohwinkeler verloren ihr erstes Spiel deutlich gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus und zeigten dabei einige technische Defizite. Diese wiederholten sich auch im Spiel gegen den SC. Die Jungs des SC nutzten ihre Chancen und ließen auch im zweiten Spiel nichts anbrennen. Unaufgeregt besiegte der SC den körperlich unterlegenen Gegner mit 3:11. Nach zwei Spielen in Folge war nun Verschnaufen angesagt, um sich im Spiel gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus die direkte Qualifikation sichern zu können.

HSG Velbert/Heiligenhaus – SC Bottrop 7:11

Das Spiel gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus war auch zugleich das letzte Spiel des Turniers. Der SC musste mindestens ein Unentschieden erzielen, um den ersten Tabellenplatz zu behaupten. Aber auch diese Begegnung konnte des SC für sich entscheiden. Nach einem ausgeglichenen Start kontrollierten die Jungs der männlichen C-Jugend mit zunehmender Spieldauer ihren Gegner. Während in den ersten beiden Spielen die mannschaftliche Geschlossenheit die Grundlage des SC-Erfolgs bildeten mussten die Jungs in der letzten Partie die Brechstrange auspacken. So wurde die Führung durch beherzte Einzelaktionen ausgebaut. Nach 20 Minuten gewann der SC auch das letzte Qualifikationsspiel souverän mit 7:11 und marschierte ungeschlagen in die Oberliga. Danach kannte der Jubel keine Grenzen. Euphorisch feierten Spieler und Anhang den Aufstieg. Die mühevolle Vorbereitung während der Coronazeit zahlte sich aus. Die Jungs der männlichen C-Jugend haben trotz der widrigen Umstände während des Onlinetrainings im Winter, auf den Außenanlagen und Schulhöfen der Stadt das Beste aus der Situation gemacht. Unter Beachtung der Auflagen trainierte die C-Jugend kontinuierlich, um das Ziel Oberliga zu erreiche.

Mission erfüllt – Wir sind stolz auf Euch !!!

Euer Trainerteam

Folgende Spieler gehören zur Aufstiegsmannschaft:

Ole Baron, Joel Cubi, Leon Peck, Cornelius Kölle, Noah Macho, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Yannick Stricker, Maximilian Wladarz, Alexander Berger, Louay Hassan, Nils Klinger

Das könnte Dir auch gefallen.....