1. Damen: Niederlage gegen die Tabellenführerinnen

Turnerbund Oberhausen – SC Bottrop                 32:24 (20:9)

Im Tor spielten: Heimath und von Sarnowski. Auf dem Feld spielten: von Wedel-Parlow, Woettki (je 6 Tore), S. Evers (4), C. Evers (3), Gliese (2), Hermann, Niemietz, Kedzierski (je 1), Remmers, Baveld, Mrozek und Grothmann.

Im Spiel gegen die ungeschlagenen Tabellenführerinnen gab es für den SC Bottrop nichts zu holen.

In der ersten Halbzeit zeigte sich das von Christoph Grewer und Rudi Grögler trainierte Team etwas eingeschüchtert von den Oberhausenerinnen und deren starken Auftreten. Die Deckung hatte mit dem Angriff des Turnerbundes zu kämpfen und ließ die Gegnerinnen zu oft auf bis zu 6 Meter an das eigene Tor kommen (4:0, 6. Minute). So zog TBO bis zur 10. Minute mit 8:2 davon. Im Angriff taten sich die Bottroperinnen gleichzeitig schwer, Tore bei einer starken Torhüterin zu erzielen (15:5, 21. Minute). So gelangen in der ersten Halbzeit gerade einmal neun eigene Tore (17:8, 25. Minute). Zum Pausenstand zeigte die Anzeige schließlich ein deutliches 20:9 für die Gastgeberinnen. In der zweiten Hälfte verbesserte sich die SC-Abwehr deutlich und es wurde weitergekämpft. Außerdem wurden fast doppelte so viele eigene Treffer erzielt wie in der ersten Halbzeit. Die zweite Hälfte konnte der SC mit 12:15 sogar für sich entscheiden. Die Gäste spielten ihr Spiel bis zum Ende fokussiert und lieferten insgesamt eine ordentliche Leistung gegen die ungeschlagenen Tabellenführerinnen ab. Unterstützend waren bei diesem Spiel auch drei Jugendliche aus der A-Jugend dabei, welche alle eine super Leistung ablieferten.

Die SC Damen stehen nach sechs Spielen auf dem siebten Platz in der Tabelle. Auf dem Zettel stehen jeweils zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Weiter geht es erst nach der Herbstpause am 08.11. um 13:30 Uhr in der Berufsschule gegen den HC Sterkrade 75.

Das könnte Dir auch gefallen.....