SC wieder auf Erfolgskurs

SC Bottrop B1 – TV Korschenbroich  21:13 (9:4)

(B Juniorinnen Oberliga)

Nach der unnötigen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Kempen, zeigten die B-Juniorinnen vom SC im Heimspiel gegen Korschenbroich, die vom Trainergespann Thomas Evers und Thomas Stratmann erwartete Reaktion. Die Einstellung und die Einsatzbereitschaft stimmten von Beginn an wieder. Das zeigte sich in der Anfangsphase des Spiels insbesondere in der guten Deckungsarbeit. In den ersten 15 Spielminuten ließ der SC lediglich einen Gegentreffer zu. Die klare Spielstruktur im Angriff brachte Sicherheit. Durch die konzentriert eingeleiteten Auftakthandlungen ergaben sich gute Wurfgelegenheiten, und auch die Trefferquote steigerte sich im Vergleich zum letzten Spieltag deutlich. Die Konsequenz war die neun zu vier Führung zur Halbzeit. Die einzig kleine Schwächephase leistete der SC sich kurz nach Wiederanpfiff. Auf Grund von Ballverlusten im Angriff konnte Korschenbroich den Abstand zweimal auf drei Tore verkürzen. Dann zeigten SC Mädchen wieder eine hervorragende Deckungsarbeit. Das schnelle Umschalten nach Balleroberungen begeisterte dann Trainer und Zuschauer. Sechs Tore konnten in der zweiten Halbzeit durch genau gespielte lange Pässe, oder ein schnell eingeleitetes Kurzpassspiel, erzielt werden. Solch attraktive Spielszenen wollen die Trainer auch in den kommenden Partie gegen Erkelenz sehen.

Tore: Sophia Rudolph 9/3, Emily Hamm 3, Luisa Niemietz , Stratmann Lisa 3, Leandra Groenick 1, Julia Warzecha 1/1, Louisa Wulfekotte 1

Das könnte Dir auch gefallen.....