Landesliga: SC Bottrop – VfB Homberg II (22:13)

Nach einer Nacht auf einem Abstiegsplatz gelang es unserer Mannschaft heute im Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Homberg endlich wieder einmal, an alte Tugenden anzuknüpfen. Durch eine gute Kampfleistung und einen zu jederzeit sichtbaren Siegeswillen über die komplette Spielzeit, konnte die Adam-Sieben einen deutlichen Sieg einfahren. Mit dem heutigen Sieg konnte die rote Laterne zurück an den SV Schermbeck gereicht werden. Bleibt zu hoffen, dass diese Einstellung für die folgenden Partien in Borken und dann vor allen Dingen im nächsten Heimspiel gegen Lintfort kompensiert werden kann.


Torflaute auf beiden Seiten


Zur Pause war auf der Anzeigetafel der Dieter-Renz-Halle ein „8:6“ zu lesen. 14 Tore in einem Landesligaspiel erinnerten den einen oder anderen Zuschauer an seine eigene aktive Handballzeit, doch für heutige Verhältnisse war das eher dürftig zu nennen. Die wenigen Gegentore lassen sich jedoch mit einer ordentlichen Abwehrleistung und vor allen Dingen mit einem überragenden Flo Korte im Tor erklären. Allein im ersten Durchgang entschärfte er über 60 % (!!) der auf sein Tor kommenden Bälle der Homberger Angreifer, denen in 30 Minuten nur vier Feldtore gelangen. Im Angriff hingegen sah es im ersten Durchgang nicht so rosig aus. Daniel Ohmann und Lukas Franz mit jeweils drei Treffern hielten ihr Team dabei zwar auf Kurs, doch die Zuschauer mussten sich bis zur 27. Spielminute gedulden, bis ihr SC erstmalig mit zwei Treffern in Führung ging (7:5). Was aber vom Anpfiff an deutlich wurde, war die richtige Einstellung jedes einzelnen Spielers, der auf die Platte kam. Es wurde um jeden Ball gekämpft und nicht ein einziger Spieler ließ sich von der nicht gerade berauschenden Wurfausbeute seines Teams aus der Ruhe bringen. Als die Mannschaften in die Halbzeitpause geschickt wurden, waren die Zuschauer nicht nur positiv überrascht von ihrem Team, sondern vor allen Dingen auch voller Vorfreude auf den zweiten Durchgang.


SC dominiert zweite Hälfte


Um es gleich vorwegzunehmen. Flo’s Leistung im Kasten überzeugte mit der gleichen Quote wie in Durchgang eins. Nur kamen jetzt endlich auch die so wichtigen Torerfolge seiner Vorderleute hinzu. Im Angriff überzeugte vor allen Dingen Lukas Franz weiterhin mit vier Treffern und auch damit, sein Team zu führen. Der SC nahm das Heft in die Hand und konnte sich schnell auf 10:7 absetzen (33.). Obwohl den Hombergern bereits sechs Minuten später der Ausgleich gelang (10:10), erzeugte das keinen Bruch in unserem Spiel. Beim 16:12 (51.) schien endgültig klar, wer heute die Punkte mitnehmen würde. Der SC erhöhte in dieser Phase noch einmal das Tempo und Homberg kam nicht mehr hinterher. So gelangen dann auch einige sehenswerte Pässe von Flo Korte zu seinen nach vorn stürmenden Mitspielern, die allesamt im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden konnten. Beim Schlusspfiff stand dann ein 22:13 auf der Anzeigentafel. Ein verdienter Sieg auch in der Höhe und ein Ergebnis, mit dem sich alle SC Fans in der Halle anfreunden konnten. Das erste Endspiel der Rückrunde konnte damit gewonnen werden. Bleibt zu hoffen, dass wir auch in den zukünftigen Spielen wieder etwas zu feiern haben werden.


Tore


Florian Korte – Nicolas Plake – Jan Henrik Wilken (2) – Alexander Drazic – Lukas Franz (7) – Philipp Student (2) – Sven Berndt – David Krix – Henrik Stollwerk (2) – Alex Berthold (3/1) – Moritz Korte (1) – Daniel Ohmann (5) – Nils Stellmacher

Das könnte Dir auch gefallen.....