SC Bottrop in der Oberliga weiter in der Erfolgsspur

SC Bottrop B1 – TV Beyeröhde B1   23:7 (11:4)

(B Juniorinnen Oberliga)

Im Heimspiel gegen den Tabellenfünften TV Beyeröhde zeigten die B-Juniorinnen von Beginn an eine große Präsenz und ließen keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Grundstein für den deutlichen Erfolg war einmal mehr die hervorragende Abwehrarbeit. Die Gegnerinnen konnten zu keinem Zeitpunkt ein geordnetes Angriffsspiel aufbauen. Die daraus resultierenden Einzelaktionen haben die SC Spielerinnen in der Regel unterbunden indem sie durch schnelles verschieben im Abwehrblock sich gegenseitig halfen, und so in den Abwehraktionen eine Überzahl erzeugten. Im Angriff überzeugte der SC durch ein gutes Zusammenspiel einzelner Mannschaftsteile, und auf Grund vieler herausgespielter Torwurfgelegenheiten. Einziger möglicher Kritikpunkt im SC Spiel war lediglich das Umschaltspiel. Nach Balleroberungen, war das Spiel nach vorne manchmal zu lethargisch und führte wiederum zu Ballverlusten. Ein klarer Ballvortrag mit sicheren Pässen, die dann zu einfachen Toren führen ist das Ziel für die Partie gegen Kempen am nächsten Wochenende.

Tore: Sophia Rudolph 9/3 Emily Hamm 4 , Carla Evers 2, Tonie Regen 2 Lisa Stratmann 2, Louisa Wulfekotte 2, Luisa Niemietz 1, Julia Warzecha1

Das könnte Dir auch gefallen.....