Landesliga: SC Bottrop – MTV Rheinwacht Dinslaken (24:27)

Um es gleich vorwegzunehmen. Auch die heutige Partie gegen den Gegner aus Dinslaken hätte durchaus mit zwei Punkten auf der Haben-Seite für unsere Mannschaft ausgehen können. Trotz aller Ausfälle vor und auch im Verlauf des Spiels. Was die gegnerische Mannschaft heute von uns unterschied waren Biss, Einsatzbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit bis zum Schlusspfiff. Attribute, die beim SC heute nur in wenigen Momenten aufblitzten. Mit der heutigen Spielweise und Einstellung, da waren sich die Zuschauer in der Halle sicher, wird der Klassenerhalt nur schwer zu schaffen sein.


Auftakt verschlafen


In der 9. Spielminute legte Trainer Dirk Adams zum ersten Mal seine grüne Karte beim Kampfgericht ab. Zu dem Zeitpunkt lautete der Spielstand bereits 1:5 gegen sein Team. Erste deutliche und sehr laut geäußerte Missfallens-Rufe waren da schon aus dem Publikum zu hören gewesen und man konnte es ihnen zumindest inhaltlich nicht verübeln. Unsere Mannschaft spielte unkonzentriert im Angriff und fing sich in der Abwehr viel zu schnelle und einfache Treffer ein. Einzig Torhüter Flo Korte zeigte mit seinen mehr als 40 % gehaltener Würfe eine respektable Leistung und hielt damit seine Vorderleute im Spiel. Dass im Mittelblock Julian van Kessel und Lukas Franz fehlten, wurde auch deutlich. Aber auch ohne ihre Anwesenheit auf der Platte erwarteten die Fans mehr Gegenwehr von ihrem SC. Die Auszeit bewirkte, dass sich unsere Jungs wieder näher an den Gegner herankämpften. Einem im Schnitt recht jungen Gegner, der zwar läuferisch stark erschien, aber den Abschluss zumeist vom ersten Kreis suchte. Unsere oftmals viel zu offene Deckung spielte dem MTV dabei in die Karten, so dass sie immer wieder den Ball in unserem Tor unterbrachten. Kurz vor der Pause schien der Knoten dann aber endlich geplatzt zu sein, als der SC mit nur einem Treffer hinter dem MTV angelangt war (11:12). Doch die Zuschauer hatten sich zu früh gefreut. Dem gegnerischen Team sollten bis zum Pausenpfiff noch einmal zwei Treffer, gelingen so dass beim Stand von 11:14 die Seiten gewechselt wurden.


Auch im zweiten Durchgang fehlt der Biss


Neben den eh schon fehlenden Spielern Alex Berthold, Lukas Franz, Julian van Kessel und Robin Student, schied in Hälfte zwei auch noch Philipp Student verletzungsbedingt aus. Ansonsten gab es kaum Unterschiede zum ersten Durchgang zu verzeichnen. Der MTV spielte „sein Ding“ runter und dem SC fehlte der Biss, sich gegen die drohende Niederlage mit aller Vehemenz entgegenzustellen. Hängende Schultern, langsames Zurücklaufen nach verworfenen Bällen und das Fehlen von gegenseitigem „sich heiß machen“ führten in der Halle zu immer mehr Unverständnis und Unmutsbekundungen. Wie in Halbzeit eins schafften es unsere Jungs aber auch dieses Mal noch, sich an den Gegner heranzukämpfen (20:22 – 49.). Mehr jedoch ließ der MTV nicht zu. Wir verloren die Partie am Ende mit 24:27 Toren. – Im Hinblick auf das Spiel am kommenden Wochenende beim Tabellenführer in Styrum bleibt zu hoffen, dass die heute ausgefallenen Spieler wieder mit an Bord sind und sich alle Spieler an ihre eigene Nase packen, um ihre Sache dann hoffentlich besser zu machen.


Tore


Florian Korte – Nikolas Plake – Moritz Sommer – Jan Henrik Wilken (6/4) – Alexander Drazic – Jan Ullmann (1) – Philipp Student (2) – Sven Berndt (3) – David Krix (4) – Felix Kutscha – Henrik Stollwerk – Moritz Korte (3) – Daniel Ohmann (3) Nils Stellmacher (2)

Das könnte Dir auch gefallen.....